Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast

Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast

Episoden

#14 - Georg aus der Forschung
33 Minuten
Georg leitet die Forschungsabteilung der Johanniter. Das interdisziplinäre Team forscht in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Sicherheit, auch Klimaauswirkung wird ein immer größeres Thema. Beispielsweise wurden die Auswirkungen von Hitze...
#13 - Patrick über den Volunteer Swap
21 Minuten
Patrick absolviert gerade die Ausbildung zum Rettungssanitäter, um sich ehrenamtlich bei den Johannitern zu engagieren. Seine Tätigkeit im Rettungsdienst ist der Ausgleich zu seiner Arbeit als Lokführer, wo er wenig mit Menschen zu tun hat, e...
#12 - Kilian über den Zivildienst
21 Minuten
Kilian erinnert sich noch genau an seinen ersten Einsatz als Zivildiener. Sein Team wurde zu einem Krampfanfall gerufen. Es ist alles gut gegangen und sie konnten den Patienten gut versorgen, aber aufgeregt war er damals schon. Kilian ist Ret...
#11 - Fritz aus dem Fuhrparkmanagement
27 Minuten
Das Fuhrparkmanagement der Johanniter sorgt dafür, dass die Fahrzeuge fit gehalten werden für den Einsatz. Dazu gehören Reparaturen, Öl- und Reifenwechsel sowie regelmäßige Überprüfungen. Die hauseigne Werkstätte ermöglicht eine kostengünstig...
#10 - Verena aus der mobilen Pflege
17 Minuten
Das Team der mobilen Pflege ermöglicht den Klient:innen ein Leben in den eigenen vier Wänden trotz Pflegebedarfs. Die Pflegekräfte kümmern sich um die Verabreichung von Medikamenten, die Wundversorgung, helfen bei der Körperpflege und stehen de...

Über diesen Podcast

Du wolltest immer schon wissen was eine:n Lebensretter:in ausmacht? Wie die Arbeit in der Wohnungslosenhilfe läuft? Wann unsere Katastrophenhilfe zum Einsatz kommt? Oder wie die Spürnasen unserer Rettungshundestaffel arbeiten? Wir holen unsere Kolleg:innen vors Mikro und lassen sie über ihre Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen der Johanniter sprechen. Was sie wohl so alles ausplaudern?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: