people & culture - Meeting mit dem Arbeitsleben

people & culture - Meeting mit dem Arbeitsleben

Episoden

#22 Desirée - Konstanter Wandel
44 Minuten
... was die Sprüche "Fange nie an aufzuhören & höre nie auf anzufangen " und "Es geht nicht darum, dass du tust, was du gut kannst - sondern darum, dass du tust, was du tun willst" mit Desirée's Arbeitsleben zu tun haben ...
#21 Episoden-Rückblick 2023
23 Minuten
Wir blicken zurück auf unsere Folgen des Jahres 2023…
#20 Jürgen - Fingerspitzengefühl
34 Minuten
“Ein Profi geht immer zwei Schritte zurück, bevor er nach vorne geht.”
#19 Gerhard - mehr als ein Beruf
38 Minuten
...was der Spruch “Beurteile einen Tag nicht nach den Früchten, die du geerntet hast, sondern an den Samen, die du gesät hast" mit Gerhards Arbeitsleben zu tun hat.
#18 Gedankenpflanzen - tripple out - Belastungen im Job
20 Minuten
Boreout, Burnout & Brownout - sind das reine Modeerscheinungen oder steckt doch mehr dahinter? Wir richten die Taschenlampe dieses Mal auf (mögliche) Schattenseiten des Arbeitslebens.

Über diesen Podcast

Erfolgserlebnisse, Werdegänge, Motivationsfaktoren, Höhepunkte & Tiefpunkte, Lernfelder, Vorbilder & Visionen. Darüber, und über Vieles mehr, sprechen wir mit spannenden Persönlichkeiten aus dem Arbeitsleben. Wir, das sind Martin & Bianca. Wir brennen für eine bessere und wertschätzende Arbeitswelt. Oder genauer gesagt, für den Menschen und sein Erleben in der Arbeitswelt: was ihn bewegt und was ihn prägt. Wir legen die Lupe auf unterschiedliche Ereignisse, die uns beeinflussen und beleuchten mit unseren Interview-Gästen ihre Wünsche und Bedürfnisse in Bezug auf ihr Berufsleben. Unser Ziel ist es, "Gedanken zu pflanzen" und Dir Impulse sowie Inspiration für Deinen ganz persönlichen Weg im Arbeitskontext mitzugeben. "people & culture - Meeting mit dem Arbeitsleben" - Ein Podcast für alle, die im Menschen mehr als eine ökonomische Ressource sehen (möchten) und für jene, die ihre Erfahrungen teilen und durch die Erfahrungen anderer wachsen möchten. Weitere Informationen über und rund um den Podcast findest auf unserem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/peopleandculture.podcast/. Schreib uns doch gerne - entweder auf Instagram oder via E-Mail an people.culture.podcast@gmail.com. Du möchtest selbst gerne Gast in unserem Podcast sein? Oder kennst jemanden in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis, die/der eine spannende Geschichte teilen möchte? Schreib uns doch gerne via Instagram oder E-Mail! Wenn Dir unser Podcast gefällt, dann freuen wir uns über Deine positive Bewertung auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts - oder wo auch immer Du bei uns reinhörst! Viel Spaß beim Reinhören wünschen Dir Bianca Sturmlechner & Martin Benes ____________________________ Herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner! Photos: Emil W. Hildebrand / www.emilhildebrand.com Logos: Philipp Wimmer / wimmer.philipp@yahoo.de Sound: Gvidon / www.pixabay.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: