F.A.Z. Beruf & Chance – Wie Arbeit glücklich macht

F.A.Z. Beruf & Chance – Wie Arbeit glücklich macht

Episoden

Warum haben wir alle keine Zeit, Teresa Bücker?
1 Stunde 3 Minuten
Keine Zeit zu haben – das ist für viele Menschen der Normalzustand. Die Feministin und Autorin Teresa Bücker sagt: So müsste es nicht sein. Und vor allem: So sollte es nicht sein. Sie hat das Buch geschrieben: „Alle_Zeit: Eine Frage von Macht und Fre...
Soll ich Führungskraft werden?
38 Minuten
Erfolg, Einfluss, Geld – das verbinden viele mit einem Aufstieg in die Chefetage. Aber Leitungspositionen sind stressig, fordernd und komplex. Für wen sie etwas sind und wer die Finger davon lassen sollte.
Macht ein Leben ohne Arbeit glücklich, Peter Altmaier?
Von der politischen Allzweckwaffe und Angela Merkels treuestem Begleiter zum Rentner: Der Mehrfach-Minister über den Charme des Neuanfangs nach Jahren in der Tretmühle.
MS Teams, Slack und Co – wie wird der Fluch zum Segen?
46 Minuten
Pling-Pling tönt es durch den Tag mit Teams, Whatsapp, Slack, Linkedin und E-Mails. Was uns rettet, wenn wir vor lauter Kommunikation nicht mehr zum Arbeiten kommen.
Pilotin Cordula Pflaum, immer die einzige Frau sein - wie ist das?
57 Minuten
Cordula Pflaum fliegt als eine von sehr wenigen weiblichen Flugkapitänen Langstrecke. Im Podcast spricht sie über komplexe Pilotentests, Fehlerkultur an Bord, Rabenmutter-Vorurteile und den Ausblick aus dem „schönsten Büro der Welt“.

Über diesen Podcast

Um Karriere, Herausforderungen im Job und New Work geht es immer montags im Podcast Beruf & Chance der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – mit Tiefe, Vielseitigkeit und Kompetenz. Egal ob Führungskraft oder Angestellter, ob Neuling oder schon lange dabei: Für alle gibt es Tipps und Interviews mit Persönlichkeiten, die einen besonderen Karriereweg gegangen sind. Alle Folgen sind jederzeit auch hier abrufbar: https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-beruf-chance/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: