Kopfhörer - der Podcast

Kopfhörer - der Podcast

Lesungen und Vorträge im Podcast bei oldenburg eins
Podcaster
oeinsPodcast
Oldenburg

Episoden

Felix Kolmer - Bericht eines Überlebenden
55 Minuten
Felix Kolmer aus Prag wurde aufgrund seiner jüdischen Herkunft direkt nach dem Einmarsch der deutschen Truppen 1939 als junger Mann verhaftet. Er überlebte mehrere Konzentrationslager. Als Vizepräsident des internationalen Auschwitz- Komitees b...
14 Tage Krieg - Lukasz Lawicki
18 Minuten
Lukasz Lawicki stammt aus Polen und ist Regisseur am Oldenburgischen Staatstheater. Er reiste in die Ukraine und verarbeitete seine Erfahrungen zu einem Theaterstück. „14 Tage Krieg“ heißt es und wird am 14.02. noch einmal aufgeführt. Gemeins...
14 Tage Krieg - Leseland DDR
22 Minuten
Dr. Stefan Wolle hielt den Vortrag „Giftschrank, Zensur und Bückware – Bücher in der DDR“ im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung „Leseland DDR“ in der Landesbibliothek Oldenburg. Die DDR verstand sich als Literaturgesellschaft, deren Bi...

Über diesen Podcast

Lesungen und Vorträge im Podcast bei oldenburg eins

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: