Neue Ideen ins Alte Rathaus

Neue Ideen ins Alte Rathaus

Stefan Christoph als Oberbürgermeister für Regensburg

Episoden

Klimaschutz jetzt
17 Minuten
Klimaschutz ist die zentrale Existenzfrage der Menschheit. Unser Ziel ist die Klimaneutralität für Regensburg. Dazu verpflichten wir alle kommunalen Betriebe, ihren Beitrag zu leisten. Wir wollen die 100-Prozent-Erneuerbare-Energien-Versorgung...
Frauen* stärken
14 Minuten
Wir stehen für Geschlechtergerechtigkeit, steigern die Repräsentanz von Frauen* in öffentlichen Ämtern und machen die Auswirkungen politischer Entscheidungen für Frauen* im städtischen Finanzhaushalt transparent. Die Vereinbarkeit von Familie...
Spezialausgabe Seenotrettung mit Michael Buschheuer
19 Minuten
Für diese Folge habe ich mit Michael Buschheuer von der Regensburger Initiative Sea Eye über Asylpolitik und die Aufnahme von Geflüchteten unterhalten. Was waren seine schönsten und vielleicht auch schlimmsten Momente in den vergangenen Jahren?...
Wohnen bezahlbar machen
12 Minuten
Mit uns können sich alle Regensburg leisten! Denn wir Grüne schaffen bezahlbaren Wohnraum. Baugrund und Wohnungen dürfen kein Spekulationsobjekt sein. Wir statten die Stadtbau GmbH besser aus und gestalten als öffentliche Hand deutlich mehr als...
Die grüne Mobilitätsgarantie
17 Minuten
Wir setzen auf den öffentlichen Nahverkehr als umweltfreundliche und bequeme Art der Fortbewegung. Die Stadtbahn bringen wir zügig aufs Gleis und beteiligen die Öffentlichkeit. Niemand soll länger als 30 Minuten auf den Bus warten. Das Busnetz...

Über diesen Podcast

Ich bin Stefan Christoph und kandidiere im März 2020 als Oberbürgermeister von Regensburg. Ich will in meinem Podcast unseren Wahlkampf und unsere Inhalte in den nächsten Monaten hier begleiten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: