Was ist ein....? Staffel 2

Was ist ein....? Staffel 2

Episoden

Was ist ein... Spatz in der Hand?
7 Minuten
Die Ernährungsgewohnheiten des Durchschnittsbürgers waren noch nicht geprägt von schier unlösbaren Fragen ob Vegan, Flexi, Vege oder was für ein tarier man sein möchte. Damals war man zuweilen froh, wenn man überhaupt etwas in die Pfanne und so...
Was ist ein...? Trailer Staffel 2
4 Minuten
Der Trailer zur 2. Staffel! Musik: pixabay.com
Was ist ein... Pinaufsteller?
10 Minuten
Hier sind wir wieder, bei den vergessenen und teilweises fragwürdigen Berufen der Vergangenheit. Denn auch diese Art Geld zu verdienen war nicht ungefährlich und es gab bestimmt einfachere Wege sich etwas Taschengeld für das neue Fahrrad...
Was ist ein... Eisschneider?
9 Minuten
Eis, mögen wir, brauchen wir, nutzen wir. Als Creme, als Würfel, als Torte, als Laufbahn. Und wie wird es hergestellt? Mit Energie, jedenfalls technisch gesehen. Der jeweilige Wettergott hat dafür seine Tricks und beschert uns die jeweilige...
Was ist ein... Pulveraffe?
9 Minuten
Der Pulveraffe. Das sind mitnichten tierische Verwandte noch menschliche Bekannte. Rechtlich gesehen würde dieser Job heute gar nicht mehr erlaubt sein. Denn es geht hierbei um wirklich hart arbeitende Kinder. Weiterführende Links: https:...

Über diesen Podcast

Alte Sprichwörter die manche nicht verstehen, falsch anwenden oder falsch aussprechen. Es gibt so viele und ich habe ein paar für Dich ausgewählt. Und da habe ich mir eine paar zur Brust genommen, welches ich zwar immer wieder gehört habe, vor allem von unseren Großeltern und ihrer Generation, aber was steckt dahinter und wie ist diese Redewendung entstanden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: