Einfach mal SEO Podcast - Suchmaschinenoptimierung für Selbstständige, Blogger & kleine Unternehmen

Einfach mal SEO Podcast - Suchmaschinenoptimierung für Selbstständige, Blogger & kleine Unternehmen

Episoden

#86 - Lokale Sichtbarkeit - Wie du auch in deiner Region gefunden wirst
13 Minuten
Wie wird dein Unternehmen lokal sichtbar und von der richtigen Zielgruppe gefunden? Ein persönlicher Einblick in meine eigene lokale Sichtbarkeitsstrategie und was wirklich wichtig bei Lokal SEO ist.
#85 - Wann sind Statistik Tools wie Google Analytics sinnvoll?
8 Minuten
Daten, daten, daten - doch brauchen wir sie wirklich? Welchen Zweck erfüllen die überhaupt? Und verkaufen wir dadurch mehr? Wann Tools wie Google Analytics wirklich sinnvoll sind und ob du sie wirklich brauchst.
#84 - Wird die Google Suche immer schlechter?
12 Minuten
Viele Schlagzeilen behaupten, dass der Algorithmus von Google immer schlechter wird. Ich verrate dir, was zu dieser Annahme führen kann und wie wir es schaffen, dass die Suchergebnisse wieder besser werden.
#83 - Was kostet ein Backlink?
17 Minuten
Ich plaudere aus dem Nähkästchen und verrate dir, was ein Backlink kostet. Sowohl auf seriösen Seiten, als auch über dubiose Outreach-Manager, die dir irgendwelche unpassenden Backlinks verkaufen wollen.
#82 - privat-beruflicher Jahresrückblick 2023 - aus dem Nähkästchen geplaudert
57 Minuten
Was ist 2023 schlecht gelaufen? Was ist gut gelaufen? Wie werde ich mein Unternehmen zukünftig aufstellen und was werde ich zukünftig besser machen? Ein persönlicher, aber auch beruflicher Jahresrückblick einer SEO-Einzelkämpferin.

Über diesen Podcast

Lerne, wie du als Selbstständiger, Blogger oder kleines Unternehmen von deiner Zielgruppe bei Google gefunden wirst. Ohne teure Agentur und mit einfachen Mitteln. In diesem Podcast sprechen wir über verschiedene Aspekte der Suchmaschinenoptimierung und wie du sie selbstständig umsetzen kannst. Dabei plaudere ich aus dem Nähkästchen und spreche auch über meine persönlichen Erfahrungen als Bloggerin und Unternehmerin. Einfach und verständlich erklärt. Wir räumen gemeinsam falsche Glaubenssätze und Thesen auf, die sich die letzten Jahre über in der Online-Marketing-Welt rund um SEO und Online-Sichtbarkeit aufgebaut haben. Dabei beschränken wir uns auf die einfachen und wirklich wichtigen Punkte der Suchmaschinenoptimierung. Denn SEO ist keine Magie, sondern eine logische Konsequenz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: