netzwerk südbaden

netzwerk südbaden

Das regionale Wirtschaftsmagazin

Episoden

Christa Porten-Wollersheim über Betriebliches Gesundheitsmanagment
53 Minuten
In der Podcast-Folge spricht Moderatorin Julica Goldschmidt mit Christa Porten-Wollersheim zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement.
Benedikt Böckenförde über WGs und Social Media
47 Minuten
Moderatorin Julica Goldschmidt spricht im neuen Podcast mit Benedikt Böckenförde. Der CEO und Gründer des Social-Media-Experten Visual Statements aus Freiburg erzählt über die goldenen Jahre von Facebook, über WG-Zeiten und darüber, wie Unternehmen d...
Episode 29: Nikolaus Sauer von McDonald`s über Burger und Business
42 Minuten
Julica Goldschmidt führt ein spannendes Gespräch mit Nikolaus Sauer. Der Systemgastronom aus der Ortenau ist Franchisenehmer von zehn McDonald’s Restaurants in Südbaden.
Episode 28: Manuel Fritsch über die Kunst des Podcastens
40 Minuten
Als der Podcast in Deutschland noch ein Nischendasein führte, hatte der in Freiburg lebende Spielejournalist Manuel Fritsch bereits einen eigenen (netzwerk südbaden berichtete). Im Gespräch mit Julica Goldschmidt spricht er darüber, wie es dazu kam u...
Episode 27: Stefan Niethammer über das perfekte T-Shirt
55 Minuten
Der Konstanzer Unternehmer Stefan Niethammer hat das perfekte T-Shirt entwickelt. Es trägt das Label „3Freunde“, ist aus Biobaumwolle und wird von Menschen hergestellt, die fair bezahlt werden. Sein Geschäft ist erfolgreich, weil es auf sozialen und...

Über diesen Podcast

Jeden Monat alles Wissenswerte aus der Region - netzwerk südbaden informiert über die aktuellen Entwicklungen im regionalen Wirtschaftsraum, über Unternehmen, Menschen, Ideen und Geschäftsmodelle – kurzum: über alles, das Ihnen dabei hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ASieberer
Lörrach
15
15
:
: