Koffergeschichten - Storie di valigie

Koffergeschichten - Storie di valigie

Episoden

Ein alter Koffer erzählt von Hans Marini
12 Minuten
Freuen Sie sich mit uns auf die letzte Geschichte „Ein alter Koffer erzählt“ von Hans Marini. Er stammt aus einer bekannten theaterbegeisterten Familie aus Meran, ist begnadeter Theaterspieler und erinnert sich gerne an den alten Koffer seiner Mutter...
Koffer, Koffer und Sommerfrische Gefühle von Himi Burmeister
3 Minuten
Diese Geschichte stammt aus der Feder von Himi Burmeister Nach 35 Jahren künstlerischer Leiter der Villa Romana in Florenz, übersiedelte der „Commendatore“ in sein Bregenzer Haus – Atelier mit Seeblick. Der freischaffende Künstler wurde unter anderem...
Keine Reise ohne meinen braunen Koffer von Christa Plunger
5 Minuten
Die Geschichte mit dem Titel „Keine Reise ohne meinen braunen Koffer“, stammt aus der Feder von Frau Christa Plunger, glückliche Urgroßmutter und leidenschaftliche Patchworkerin.
L'enfant terrible o voyage von Ruth Engl
6 Minuten
Diese „terrible en Voyage“ Geschichte stammt aus der Feder von Ruth Engl, die sich mit dem Podcast „Koffergeschichten“ einen kleinen Traum erfüllte und noch so viel Neues und Verrücktes in die Museumswelt bringen möchte.
E le valigie? di Franco Bartoli
4 Minuten
E le valigie?! di Franco Bartoli, meranese, giá componente del Serafinian Quartet ed eclettico cultore della naturale bellezza in tutte le sue declinazioni

Über diesen Podcast

(de) Begleitend zur kommenden Sonderausstellung „Packen, tragen, rollen – Reisegepäck im Wandel der Zeit“ (2021) Kofferpacken ist meist mit vielen Gefühlen verbunden: mit der Vorfreude auf eine Reise, dem Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt aber auch mit Vertreibung, Flucht und Abschied nehmen. Jede Woche gibt es eine neue Koffergeschichte! Die Geschichten zum Podcast können Sie auch auf dem Touriseum Blog nachlesen. (www.touriseum.it) (it) In supporto alla prossima mostra temporanea “borse, trolley e valigie - Viaggio nella storia dei bagagli” Fare i bagagli è un’azione spesso legata a molte emozioni: alla gioia nell’attesa di un viaggio, all’inizio di un nuovo capitolo della vita, ma anche all’esilio, alla fuga e al dover dire addio. Ogni settimana Vi aspetta una nuova storia!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: