MDR SACHSEN Gartensprechstunde

MDR SACHSEN Gartensprechstunde

Die Gartensprechstunde mit Gartenbaumeisterin Helma Bartholomay - jeden zweiten Mittwoch im Monat von 11 bis 12 Uhr bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio. Hier die Podcasts Nachhören:

Episoden

Gartensprechstunde: Jetzt ist Zeit für die Gründüngung
13 Minuten
Die Gartensaison ist zwar fast vorbei, aber zu tun gibt es trotzdem jede Menge. Gründüngen heißt hier das Zauberwort. Was ist dabei zu beachten? Die Gartenexpertin antwortet.
Gartensprechstunde: Einen Kleingarten anlegen
13 Minuten
Der Vater einer Hörerin hat sich einen Kleingarten zugelegt und weiß nun nicht, wie er ihn am besten anlegt. Wie kann er am besten Vorgehen? Einen Plan zeichnen oder sich beraten lassen? Unsere Gartenexpertin antwortet.
Gartensprechstunde: Einen kinderfreundlichen Garten gestalten
13 Minuten
Welche Bepflanzung eignet sich gut, welche nicht, um einen Garten für Kinder ungefährlich zu gestalten? Sollte man das Wasser beim Gießen nur auf Erde, oder auch auf die Pflanzen bringen? Wie lockt man Schmetterlinge an?
Gartensprechstunde: Schneckenplage in Kleingärten - was tun?
19 Minuten
Schneckenplage in Kleingärten - hört und liest man in Dresden. Das feuchte Wetter begünstigt sicherlich die Vermehrung der gefräßigen Schleimer. Was tun? Absammeln, einsammeln - und dann?
Gartensprechstunde: Abgestorbene Zweige am Apfelbaum
15 Minuten
Eine Hörerin ärgert sich über abgestorbene Zweige mit verwelktem Laum an ihrem alten Apfelbaum. Der Baum trägt Früchte, sieht aber etwas traurig ein. Das Problem tritt nicht nur bei ihr auf. Woran kann das liegen?

Über diesen Podcast

Die Gartensprechstunde mit Gartenbaumeisterin Helma Bartolomay - jeden zweiten Mittwoch im Monat von 11 bis 12 Uhr bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten