Kollegen Schnürschuh

Kollegen Schnürschuh

Episoden

03 - Ein gut platzierter Call
25 Minuten
Im Arbeitsalltag fallen sie täglich, die typischen Bürophrasen: "Ich habe später noch einen wichtigen CALL, in dem ich das Thema PLATZIEREN muss". Jeder, der sie verwendet, möchte besondere Beachtung erzeugen. Aber klappt das? Oder sind diese B...
02 - Durchfall in der Videokonferenz
16 Minuten
Man sitzt im Homeoffice und gleich startet eine Videokonferenz, an der man "teilnimmt". Im Online-Raum ist es noch ruhig, denn (fast) jeder hat seine Kamera aus und sein Mikrofon stumm. Jeder?...nicht ganz. Was da dann los war und warum schlech...
01 - Gefangen im Aufzug
19 Minuten
Wer kennt es nicht? Man fährt Aufzug, aber nicht alleine. Was folgt: peinlicher Smalltalk, anschweigen und in manchen Fällen auch eine Verabredung zum Kaffee-Date. Waaaas? Kaffee-Date? Was es damit auf sich hat, hört ihr bei den Kollegen Tina u...

Über diesen Podcast

Tina und Andy sind Kollegen, wie sie im Buche stehen: selbstverständlich höchst produktiv, aber bei Kuchen im Büro immer die Ersten. Sie haben sich dazu entschlossen, ihre Mitmenschen an ihrer extrem witzigen, äußerst informativen und vor Ironie strotzender Unterhaltung teilhaben zu lassen. Gesprochen wird über alles, was im Leben der beiden KollegINen so los ist, aber jeder kennt. Eben über Sachen, in denen man manchmal sprichwörtlich einfach nicht drinsteckt...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: