Episoden

Die Butter-Affäre
38 Minuten
Was ist das schlimmste vorstellbare Lebensmittel? Ist es ein Fertig-Burger aus der Tiefkühlabteilung? Ein Fastfood-Chicken-McNugget aus zweifelhafter Tierhaltung? Ein supersüßer Softdrink? In den 1930er sagt ein deutscher Chemiker: Kann ich toppen. E...
Mission: Fake-Porno
48 Minuten
In den 1950er Jahren ist Sukarno der erste Präsident Indonesiens. Er ist zwar kein Kommunist, aber so ganz abgeneigt ist er dann doch nicht von der Ideologie. Und wenn es etwas gibt, das die USA zu dieser Zeit vermeiden wollte, dann ist es noch mehr...
Mr. Magneto
31.03.2024
50 Minuten
Wien im 18. Jahrhundert: Franz Mesmer will die Medizin revolutionieren. Und zwar so richtig! Mit seiner Theorie des „animalischen Magnetismus" behauptet er, dass die Gesundheit der Menschen von einer magnetischen Flüssigkeit im Körper abhängt. In sei...
Einmal um die Welt
40 Minuten
Ben Carlin hat einen Traum: Einmal um die ganze Welt reisen! 1948 ersteigert er einen Ford GPA - ein Militärfahrzeug, das ein Hybrid aus Auto und Schiff ist. Allerdings: dieser „Schiff-Jeep“ wird normalerweise für Flussüberquerungen genutzt und ist n...
Darwin empfiehlt: JUICE
33 Minuten
Wir haben eine exklusive Sneak Preview von einem neuen Podcast, den wir euch empfehlen möchten. Bei JUICE erzählen die Hosts Lea und Lina sich gegenseitig echte, schockierende, witzige und vor allem juicy Geschichten. In Folge 1 trifft die 16-jährige...

Tipp der Redaktion

Was in der Schule noch unmöglich schien, wird in diesem Podcast Wirklichkeit: Bauchschmerzen vor Lachen und gleichzeitig was lernen. In "Darwin gefällt das" nehmen Anna Bühler und Christian Alt ihre Zuhörer mit auf komödiantische Reisen durch die Menschheitsgeschichte.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

"Darwin gefällt das" erzählt die Irrwege der Geschichte. Anna Bühler und Christian Alt graben jede Folge einen absurden Epic Fail der Menschheitsgeschichte aus: Wir sprechen über die dummen Ideen, die es eben nicht ins Geschichtsbuch geschafft haben: über Fledermausbomben, ungewollte Magensaft-Experimente und das weggetupperte Hirn von Albert Einstein. Geblieben ist dennoch etwas davon: Eine mitreißende Geschichte, an die man sich eben doch erinnern sollte. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: linktr.ee/darwin_gefaellt_das

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: