Episoden

#43 Nur noch kurz die Welt retten!
1 Stunde 3 Minuten
Wichtiges Thema, toller Gast. Heute geht es darum was wir im Krankenhaus oder Pflegeheim machen können um Ressourcen zu sparen und damit nicht nur uns und den Generationen nach uns sonder auch dem Planeten etwas gutes zu tun. Andrea und ich...
#42 Pflegekammer NRW Gemeinsam die Zukunft gestalten! Im Gespräch mit Sandra Postel u. Dominik Stark
1 Stunde 11 Minuten
Heute habe ich zwei tolle Gäste zu Besuch, Sandra Postel (Präsidentin der Pflegekammer NRW) und Dominik Stark (Beisitzender im Vorstand der Pflegekammer NRW). Wir drei versuchen zu erklären warum die Pflegekammer für unseren Beruf so wichtig ist und...
#41 Community Health Nursing! Was ist das eigentlich?
1 Stunde 13 Minuten
Heute sprechen ich mit Jens, er studiert Community Health Nursing und wird uns mal über den Studiengang und deren Zukunft in Deutschland berichten. Viel Spass beim zuhören. Hier ein paar Links zum Thema:  Seite Fachgruppe: https://...
#40 Pflege - Bildung - Zukunft, im Gespräch mit Sabine Brase
55 Minuten
Heute habe ich wieder eine tollen Gast. Diesmal geht es um die Pflege, die Ausbildung und generell um die Zukunft in der Pflege. Welche Möglichkeiten haben wir? Was muss sich ändern? Was macht eigentlich einen guten Vorgesetzten aus? Viel Spass...
#39 Hva er nytt i Norge? Was gibt es neues in Norwegen?
1 Stunde 20 Minuten
Keine Angst die Folge ist nicht auf norwegisch. Elisa's Unfall ist jetzt schon über ein Jahr her. Heute spreche ich mit ihr über die Zeit danach und ihren neuen Job und ein bisschen über ihre berufliche Zukunft. Für Kollegen*innen die...

Über diesen Podcast

Ich möchte euch zeigen was es heißt eine Pflegekraft zu sein und wie wichtig es ist, das die Pflege in der Gesellschaft ein Ohr bekommt. Zu den tollen Themen lade ich mir auch immer wieder interessante Gäste ein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: