Episoden

Das VCA Hanf Gespräch Folge 40 Stefan - Cannabis-Patient und -Berater
36 Minuten
Heute spreche ich mit Stefan. Er ist selbständiger Berater in der Cannabis Branche. Seine Beratung erstreckt sich über den Anbau bis hin zu der Patientenberatung. Er ist selbst Cannabis-Patient und hat sich intensiv mit dem Thema Medizinal-Cann...
Das VCA Hanf Gespräch - Folge 39 - Johannes - Mukoviszidose und ADHS
35 Minuten
Heute spreche ich mit Johannes. Johannes ist 39 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt an Mukoviszidose. Zusätzlich wurde ADHS bei Ihm diagnostiziert. Er gehört zu der Gruppe der sogenannten Spätdiagnostizierten, denn die Diagnose ADHS...
Das VCA Hanf Gespräch Folge 38 - Jens - Bandscheibenvorfall und Führerschein
37 Minuten
Heute spreche ich mit Jens. Er ist seit 3 Jahren offizieller Cannabis-Patient. Mit Anfang 20 hatte er seinen ersten Bandscheibenvorfall. Aufgrund der starken Schmerzen war er anfangs komplett ans Bett gefesselt. Er wurde mit verschiedenen S...
Das VCA Hanf Gerspräch Folge 37 - Günter, Patient Null
41 Minuten
Heute spreche ich mit Günter. Er ist sozusagen Patient der ersten Stunde, der dazu geführt hat, dass das Cannabis-als-Medizin-Gesetz auf den Weg gebracht wurde. Er war einer von drei Patienten, die eine Ausnahmegenehmigung zum Eigenanbau erha...
Das VCA Hanf Gespräch Folge 36 - chronische Schmerzen nach Bandscheibenvorfall - Michael
39 Minuten
In der neuen Folge des VCA Hanf Gespräch spreche ich mit Michael.  Er ist Politikwissenschaftler und Kommunikationsberater. Er leitet eine Agentur, die Strategie, Kommunikation und Politik vereint. Im Jahr 2019 hatte er einen Bandscheibenvo...

Über diesen Podcast

Interviews mit Patient:innen, Ärzt:innen und Apotheker:innen zum Thema Cannabis in der Medizin. Ich bin Apothekerin und Geschäftsführerin des Verbandes der Cannabis-versorgenden Apotheken. In diesem Podcast sollen vor allem Patient:innen eine Stimme bekommen und von ihren Therapieerfahrungen mit medizinischem Cannabis berichten. Zusätzlich sollen hier die Erfahrungen von Ärzt:innen und Apotheker:innen mit einfließen. Vor welchen Herausforderungen stehen sie?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: