Episoden

Amsterdam Bar / Akzeptanz
27 Minuten
Meine Gedanken nach einem Monat alleine auf Koh Phangan. Gewissermaßen ein Neuanfang. Die Heilung der Wunden meiner Vergangenheit durch Vergebung und Akzeptanz. Du bist herzlich eingeladen mit mir auf Wanderschaft zu gehen und der Stimme im Wind zu l...
Ein Leben in Zufriedenheit
25 Minuten
Stille. Etwas Stille kann nicht schaden, vor allem nicht in einer Welt, in der fortlaufende Unruhen toben. Egal, ob bei einem selbst, bei einer geliebten Person, bei jemand fremden auf der Straße, oder in unserer globalen Lage … … überall herrschen m...
Aus der Ruhe wurzelt die Kraft
16 Minuten
Immer auf der Jagt nach dem Nächsten. Das kann sehr viel Unruhe erzeugen. Doch ohne Ruhe keine Kraft. Und ohne Kraft kein innerer Frieden. Es scheint mir sinnvoll zu sein, seine Gedanken zu kontrollieren. Zumindest soweit das möglich ist. Deswegen is...
Freiheit
23.01.2024
11 Minuten
Freiheit Was bedeutet das? Wann bist du frei? Ist es ein Gefühl? Oder ein Zustand? Ist es ein Ziel, oder der Weg? Ja, Fragen über Fragen. Ich brauche keine Antworten. Ich brauche gar nichts. Das stimmt nicht so ganz. Ich brauche ganz schön viel um fr...
Klarheit
12.01.2024
9 Minuten
Verborgen, tief in unseren Ängsten, liegt die Klarheit. Frei und unbeschwert ist sie immer präsent, doch meistens verbirgt sie sich hinter den negativen Gedanken des täglichen Lebens. Oh du wunderschöne Klarheit. Du bist der König der Weisheit und di...

Über diesen Podcast

Ein Gedankentagebuch aus Geschichten, Konversationen und Gedichten. Ich höre wie eine Stimme erklingt, sie ist ganz sanft und schwingt mit leichter Prise durch den Wind. Ihre Worte kommen von innen drin: „Es sind die Geschichten im Leben, mit denen wir die Samen säen, uns gegenseitig helfen und lehren, die schlussendlich wirklich zählen. Eine Stimme, die im Wind erklingt, singt ganz friedlich vor sich hin. Jetzt ist was ich wirklich bin. Jetzt ist wo wir immer sind.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: