Kassenzone | CEO Interviews

Kassenzone | CEO Interviews

Kassenzone.de ist ein Blog über E-Commerce Strate…

Episoden

K#352 Jungheinrich CEO Lars Brzoska
55 Minuten
Schon 2019 gab es eine Folge mit dem Jungheinrich CEO, damals hieß er aber noch Hans-Georg Frey und von Corona konnte keiner etwas ahnen. Welche Auswirkungen das auf das Geschäft hatte, warum der Aktienkurs nach zwischenzeitlichem Langzeittief zur Au...
K#350 Haferdrink reloaded - Katia Pott von Bluefarm
49 Minuten
In der vorletzten Folge mit Florian Heinemann haben wir uns sehr kritisch mit dem Börsengang des Haferdrink Anbieters Oatly auseinandergesetzt. Das hat zu einigen spannenden Rückmeldungen geführt, u.a. von den Bluefarm Gründern, die ein Geschäftsmode...
K#349 Fachverlag 3.0 - OMR Chef Philipp Westermeyer
51 Minuten
Vor knapp fünf Jahren habe ich mit Philipp Westermeyer bereits eine Folge im Kassenzone Podcast aufgenommen. "Damals" standen die Vorzeichen auf größer, höher, weiter rund um das OMR Festival. Das hat sich durch Corona radikal gewandelt und die OMR w...
K#348 Wiesemann 1893 - Werkzeuge reloaded
1 Stunde 1 Minute
Wie kann man in der Plattformökonomie eine neue Werkzeugmarke aufbauen. Manuel von Wiesemann 1893 zeigt wie es geht, indem er die Schwächen des Wettbewerber ausnutzt (Handelsabhängigkeit) und konsequent auf "best quality for money" im Direktvertriebs...
K#347 Stitch Fix, Lands` End & Wish im Heinemann Spezial
43 Minuten
Diese Woche schauen wir uns an, warum es gerade bei wish.com heiß her geht und was reddit damit zu tun hat. Wir schauen uns zudem die aktuellen Zahlen vom Börsenliebling Stitch Fix an und lassen uns von der Marke der Langweiler begeistern (Lands`End)...

Über diesen Podcast

Kassenzone.de ist ein Blog über E-Commerce Strategien und Geschäftsmodelle. Tiefe Analysen zu Zalando, Amazon & Co. werden mit Interviews von Händlern, Herstellern und sonstigen spannenden Personen regelmäßig veröffentlcht. Meistens schreibt und spricht Alexander Graf, Geschäftsführer & Gründer von Spryker Systems (Hamburg & Berlin), Gründer von eTribes in Hamburg und Herausgeber von "Das E-Commerce Buch". Monatlich hören, lesen und sehen ca. 50.000 Menschen Kassenzone Inhalte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...