Kassenzone | CEO Interviews Archiv

K#348 Wiesemann 1893 - Werkzeuge reloaded
1 Stunde 1 Minute
Wie kann man in der Plattformökonomie eine neue Werkzeugmarke aufbauen. Manuel von Wiesemann 1893 zeigt wie es geht, indem er die Schwächen des Wettbewerber ausnutzt (Handelsabhängigkeit) und konsequent auf "best quality for money" im Direktvertriebs...
K#347 Stitch Fix, Lands` End & Wish im Heinemann Spezial
43 Minuten
Diese Woche schauen wir uns an, warum es gerade bei wish.com heiß her geht und was reddit damit zu tun hat. Wir schauen uns zudem die aktuellen Zahlen vom Börsenliebling Stitch Fix an und lassen uns von der Marke der Langweiler begeistern (Lands`End)...
K#346 SAITOW AG - 50% aller Reifenverkäufe laufen über diesen 1 Mrd. Euro Marktplatz
51 Minuten
Mit 300 Mitarbeiter in 9 europäischen Ländern und mit der B2B Plattform Tyre24 dominiert die Saitow AG den Handel mit Reifen (und Felgen) in Deutschland. Die Erfolgsgeschichte eines klassischen B2B Marktplatzes erzählt Gründer und CEO Michael Saitow...
K#345 Marc Fielmann
1 Stunde 8 Minuten
Niemand prägt den Brillenhandel in Europa wie die Fielmann AG, deren Führung Marc Fielmann seit drei Jahren als Vorstandsvorsitzender übernommen hat. Wir reden darüber, warum es kein Zalando für Brillen gibt, wann man das erste mal wirklich Korrektio...
K#344 Lattoflex - die Lattenrost Erfinder mit CEO Boris Thomas
54 Minuten
Der Lattenrost ist ein Deutsche Erfindung - eine Erfindung vom Opa des aktuellen Lattoflex CEO Boris Thomas der im Podcast eine Menge wissenswertes rund um das Thema Schlafen und Lattenrostvertrieb erzählt. Eine Folge mit dem Prädikat: Muss man gehör...
K#343 Honest Company, Oatly Group AB im Heinemann Spezial
49 Minuten
Diese Woche schauen wir uns an, wie sich wish.com und Anker an der Börse entwickelt haben. Außerdem kommen zwei neue Unternehmen auf den Radar. Mit Honest Company ist gerade die Firma von Jessica Alba an die Börse gegangen, die in Summe eher enttäusc...
K#342 Wo stehen Gorillas & Co. mit Udo Kießlich und Piran Asci
56 Minuten
Es passiert jede Woche so viel im Lebensmittelhandel online - da würde sich schon bald ein eigener Podcast lohnen. Ich nutze die Gelegenheit mit Udo Kießlich und Piran Asci die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Eigentlich wollten wir das auf...
K#341 Die Klosterkitchen Story mit Mario Fürst
52 Minuten
Die Ingwerdrinks von Mario Fürst sind sehr speziell, aber gesund und gut. Nicht umsonst hat Eckes Granini kürlich 49% an dem Geschäftsmodell übernommen und die Kategorie "Organic Power Drinks" im REWE und EDEKA wächst jede Woche. Warum das so ist und...
K#340 Wish.com, AO.com im Heinemann Spezial
49 Minuten
Diese Woche bespreche ich mit Florian Heinemann die Ergebnisse von Wish.com, die am 8. März ihre Zahlen reported haben. In Summe müssen wir unsere Bedenken aus der IPO Folge im November leider erneuern. Alles schlecht, außer der Kontostand. Zudem bli...
K#339 Mädchenflohmarkt.de - Maria Spilka & Peter Ambrozy
56 Minuten
Die "preloved fashion" online Idee ist schon fast so alt wie das Internet, aber so richtig zum fliegen gebracht wurde es erst in den letzten Jahren. Das hat verschiedenen Gründe über die ich mit den beiden Mädchenflohmarkt Gründern Maria und Peter re...
K#338 Beliani Chef Stephan Widmer - Möbel online 2021
57 Minuten
Stephan Widmer und sein Bruder haben mit Beliani.de ein tolles Möbelunternehmen aufgebaut was es versteht erfolgreich + profitabel online Möbel zu verkaufen. Angefangen hat alles mit Gartenmöbeln, aber mittlerweile bieten sie Möbel für alle Räume im...
K#337 Marian Paul, Chef von Kapten & Son - auf dem Weg zu 100 Mio.
1 Stunde 10 Minuten
Kapten & Son ist eine der coolsten Marken in Deutschland mit einer schönen Gründerstory, tollen Produkten und eine aussichtsreichen Zukunft. Wie Kapten dahin gekommen ist, was sich im Influencermarketing getan hat und welche spannenden Entwicklungen...
K#336 Peter Chaljawski von BBG, dem Amazon-eBay-DTC Unicorn aus Berlin
1 Stunde 11 Minuten
Gründer und CEO Peter Chaljawski von der BBG erklärt sein Geschäftsmodell, die Wachstumsambitionen, das Amazon Gefangenendilemma und vieles mehr. Er hat mit der BBG ein Unternehmen aufgebaut, dass profitabel läuft, mittlerweile über 300m Euro Umsatz...
K#335 Heinemann: SPACs, PEAK Hellofresh, ETSY und Raoul Rossmanns Zukunftsperspektive v2
1 Stunde 2 Minuten
Optimierte Soundqualität. Im ersten Upload gab es ein Knacken in der Aufnahme. Mit unserem Stammgast Florian Heinemann bespreche ich, wie wir schnell reich werden können mit Hilfe von SPACs oder ob wir lieber doch eine signierte MP3 vom Podcaszt per...
K#334 Futterhaus Geschäftsführer Kristof Eggerstedt
1 Stunde 8 Minuten
Wer sein Tier lieb hat, kauft beim Futterhaus vor Ort. So könnte der Claim vom Futterhaus lauten, das seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland und Österreich aktiv ist und mittlerweile über 400 Filialen umfasst (100 eigene + 300 Franchise). Aber...
15
15
:
: