Episoden

Folge 28: 2002 – Die große Lebenslüge
1 Stunde 1 Minute
Es gibt EINE Geschichte, die Pätrick bisher erfolgreich verdrängt hat, denn sie passt nicht zu seinem Narrativ ...
Folge 27: 1990-1992 – Stubenhocker-Jahre in Bayern
1 Stunde 20 Minuten
Zwischen 1990 und 1992 musste Pätrick in und mit Bayern klar kommen. Hart! Und dann stirbt auch noch Opa ...
Folge 26: 2004 – Don Juan in Hannover (Teil 2)
1 Stunde 17 Minuten
Pätrick zieht nach Hannover und lässt aber mal so GAR NICHTS anbrennen. Im Studium wird er zum Don Juan – und zum rasenden Reporter.
Folge 25: 2004 – Der verlorene Sohn kehrt heim! (Teil 1)
1 Stunde 18 Minuten
In diesem Jahr muss sich Pätrick endlich entscheiden, was er mit seinem Leben anfängt. Also wird er Journalist.
Folge 24: 2011 – Acht mal Liebe (Teil 2)
1 Stunde 5 Minuten
Das Gespräch mit Wilfried Köpke geht weiter. Die Erinnerungen überschlagen sich. Es ist, als wäre KEINE Zeit vergangen.

Über diesen Podcast

In „Das Jahr meines Lebens“ geht es in jeder Folge um eines unserer, zufällig ausgelosten Lebensjahre*. Zwischen alten Fotos, Erzählungen und Dokumenten wird recherchiert und analysiert, was uns zu denen gemacht hat, die wir heute sind. Es wird lustig, traurig, abgründig, poppig und auch ein bisschen therapeutisch. Wir knöpfen uns die Jahre 1989 bis 2023 vor. Alles, was vor 1989 geschah, ist für uns Kindheit und erinnerungstechnisch wenig belastbar. Spannend wird es ohnehin erst danach. Gute Unterhaltung! *Bis Folge 14 haben Pätrick Steller und Christiane Wittenbecher den Podcast gemeinsam produziert. Seit Folge 15 macht Pätrick solo weiter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: