Alle Folgen im Archiv des Pietcast Fakten gibt es woanders Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Folge 0000 – Intro

    Audio Das ist nur ein Intro und eine Vorstellung des Podcastes "Pietcast" Zusätzlich ist es auch ein Experiment mit Word ...
    Datum:01.01.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0001 – Der Bitcoin Automat

    Audio Die erste Richtige Pietcast folge und das ganze gleich im neuen Jahr. Mit den "neusten" und "bahnbrechende" Kommuni ...
    Datum:10.01.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0002 – Persönliche BackUps

    Audio Diesmal ein Thema was uns alle Betrifft, das unfreudige Thema BackUps. Wann habt Ihr euere letzte Datensicherung gem ...
    Datum:21.01.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0003 – Hightech Landwirtschaft

    Audio Ein Spannendes Thema und ein kompetenter Gast, diesmal geht es um das Thema Landwirtschaft. Nach dem die meisten von ...
    Datum:03.02.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0004 – Bahn fahren

    Audio Endlich die erste Pietcast folge die mit dem Mobilen Audio Eqipment aufgenommen wurde. Dann das ganze noch unter er ...
    Datum:16.02.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0005 – Der Strom

    Audio Heute geht es zusammen mit Mathias Dalheimer "gonium" um das Thema Strom. Wir möchten in dieser Folge etwas Hinter ...
    Datum:10.03.2014 Wertung:
    0
  • Folge 0006 – Gadgets & Umwelt

    Audio Wir alle haben Gadgets und die meisten von uns wollen Sie auch nicht mehr missen. Angefangen beim USB Stick bis hin ...
    Datum:07.04.2014 Wertung:
    4
  • Folge 0007 – PrismCamp

    Audio Ganz Spontan und live vom diesjährigen Easterhegg in Stuttgart ein kurzes Gespräch mit @musevg über das am 17. un ...
    Datum:20.04.2014 Wertung:
    5
  • Folge 0008 – 2 Faktor Authentifizierung

    Audio Nach knapp 11 Monaten gibt es wieder eine Folge Pietcast. Diesmal geht es über das Thema 2 Faktor Authentifizierung ...
    Datum:18.03.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0009 – Cloud Speicherdienste

    Audio Leider konnten mirar und ich letzte Woche nicht Podcasten, daher diese Folge mit einer Woche Verspätung. Diesmal ...
    Datum:11.04.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0010 – Virtual Private Network (VPN)

    Audio Wieder zusammen mit mirar eine Folge über Virtual Private Netwroks. Im Speziellen sprechen wir über OpenVPN, IPSec ...
    Datum:23.04.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0011 – Internet auf 90%

    Audio Diesmal Podcast ich von unterwegs, zusammen mit Jochen Spalding @Blumenkraft geht es heute um verschiedene Netztheme ...
    Datum:15.05.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0012 – zwischen Wissenschaft, Roman und Sachbuch

    Audio Im der zwölfte Folge habe ich endlich meine erste Weibliche Interview Partnerin. Maria Rossbauer, geboren 1981, w ...
    Datum:03.06.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0013 – Roberts Space Industries Star Citizen

    Audio Weltraum unendliche Weiten - Heute Sprechen wir mit einem "Star Citizen" Experten Daniel über die Entwickelung eine ...
    Datum:04.07.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0014 – Die Schaustellerei

    Audio Schauspielausbildung, Theaterkultur und Freies Theater sind heute Themenkomplexe die ich mit meinem Studiogast Cecil ...
    Datum:02.08.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0015 – Frauen und Technik

    Audio Frauen und Technik, nach dem Vortrag von Fiona Krakenbürger unterhalte ich mich mit Dr. Laura Sophie Dornheim über ...
    Datum:29.08.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0016 – Die Zukunft

    Audio Diesmal habe ich im Pietcast den Martin Haase aka maha als Interviewpartner und es geht um die Zukunft. Die Zukünf ...
    Datum:20.09.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0017 – augmented reality

    Audio Weil Hannes ganz spotan Dienstlich in der Stadt war, haben wir die Gelegenheit genutzt um eine Runde zu podcasten. ...
    Datum:11.10.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0018 – Spieleentwicklung mehr als nur Programmierung

    Audio Heute habe ich die Chance mich mit Kristina über das Thema Spielentwicklung zu unterhalten. Sie ist Game Developmen ...
    Datum:18.10.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0019 – Anti-Militär Klausel in der GNU GPL

    Audio Nach dem Vortrag auf dem Camp 2015 von Thorsten Schröder zu Thema "Freie Software gegen unsere Freiheit" gesehen ha ...
    Datum:27.10.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0020 – Messenger

    Audio Wir nutzen sie irgendwie alle, diese Messenger auf unseren Smartphones. Seit Edward Snowden machen wir uns ein paar ...
    Datum:30.11.2015 Wertung:
    0
  • Folge 0021 – Star Citizen

    Audio Nach knapp einen Jahr sitzen Daniel und ich wieder zusammen und Berichten aus dem Star Citizen Universum. Überrasch ...
    Datum:08.05.2016 Wertung:
    0
  • Folge 0022 – Enno Lenze (Verlag, Bunker, Kurdistan)

    Audio Diesmal heiße ich Enno Lenze im Fonodorm willkommen, wir unterhalten und über das Verlagswesen, seinen Bunker und ...
    Datum:02.10.2016 Wertung:
    0
  • Folge 0023 – Samuel Sibilski (SSYNIC) Comedy & Battle Rap

    Audio Samuel Sibilski ist heute zu Gast bei mir im Studio, wir unterhalten uns über seine Karriere als Comedian und Erfol ...
    Datum:04.10.2016 Wertung:
    0
  • Folge 0024 – Ich werde dann mal reich!

    Audio Ich werde dann mal reich! das ist mal eine Ansage. Im Gespräch mit der Autorin Pinkie Petrella unterhalten wir uns ...
    Datum:08.10.2016 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des Pietcast Fakten gibt es woanders Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als Pietcast Fakten gibt es woanders Podcast Download zur Verfügung stehen.