Episoden

Hamburger ohne Gurken
54 Minuten
Willkommen im absoluten Sommerloch, denn Malte und Marco stellen dieses mal völlig schamlos ihre eigene Musik vor und loben sich dabei über den grünen Klee. Aber es ist auch Platz für den besten Dance Song aller Zeiten, den Sommerhit des Jahres...
Kalter Rotwein und Dosenbier
52 Minuten
Malte und Marco haben leichte Iron Maiden Spätfolgen und müssen sich diese Woche etwas anschreien. Green Day kennen ihr Frühwerk, Queen B is back und Layla ist noch immer die Nr. 1. Dicht im Flieger lässt derweil Federn, doch der nächste Mall...
Amore meine Stadt
1 Stunde 12 Minuten
Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt erst im Winter, der offizielle Soundtrack scheint jedoch allmählich auf den Markt zu kommen. Jedenfalls bleiben die Weltstars momentan gerne unter sich. Die Black Eyed Peas habe eine gute Zeit mit David Gue...
Hautcreme, Haarwachs, Hustensaft, Uludağ
55 Minuten
Wo ist Andreas Gabalier? Hinweise gerne an podcast@fernwehpop.de Die Amerikaner trinken weniger Hard Seltzer und die Kunstfreiheit der Bundesrepublik Deutschland wird am Ballermann verteidigt. Was für eine verrückte Woche.  Für Malte sind...
Die Heartland-Transformation
Von NFTs und deutschen Rappern, über zwei Bands aus Ostdeutschland, führt uns die Reise dieses Mal bis ins polnische Danzig. Von dort geht es wieder dicht in den Flieger, um anschließend den Mittleren Westen der USA musikalisch zu erschließen...

Über diesen Podcast

Im Fernwehpop-Podcast sprechen Malte und Marco einmal die Woche über neue Songs und brandheiße Alben, zeitlose Klassiker der Musikgeschichte, ihre schönsten Festivalerinnerungen, die leckersten Grauburgunder und die spannendsten Reiseziele der Low Cost Carrier. Mal Pop, mal Punkrock. Mal Golfplatz, mal Dosenbier. Mal East London, mal Bielefeld. Die beiden Podcasts-Hosts sind passionierte Musiker und haben von Metal bis Elektro alles schon gemacht und sicherlich die ein oder andere Anekdote zu erzählen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: