Deine Gründerstory

Deine Gründerstory

Gründer-Guide

Episoden

Abwicklung & Bonus #10
20 Minuten
Liquidation = Aufgabe? Nicht geschafft? Nicht unbedingt. Es gibt vielfältige Gründe eine GmbH zu verabschieden, auch wenn oft die Geschäftsaufgabe dahinter steht. Wir sprechen - trotz des ungemütlichen Namens - auch in der Folge eher unlang...
Erste Schritte #9
38 Minuten
Diese Folge zu den ersten Schritten (lokal oder online) ist sehr bunt und breit gefächert, wie erste Schritte oft eben so sind. Wir widmen uns verschiedenen Fragen (A&O?), unangenehmen Themen wie Kaltakquise – Keine Sorge, es ist keine fies...
Steuerberater*in #8
40 Minuten
Ein Prof von Jenny sagte mal, dass ein guter Steuerberater am besten schon mal "gesessen" hat. Damit er vieles wagt, nicht zu zimperlich ist. Dass können und wollen wir nicht bestätigen. Wichtig ist, dass ihr Vertrauen zum ihr oder ihm habt. Da...
Businessplan/Konzept #7
44 Minuten
Ein MUST DO beim Gründen. Denn ohne ist wie Schlittschuhlaufen im Nebel. Man weiß nicht genau wohin man schlittert... Klar ist ein PLAN nur ein PLAN und nichts, was tatsächlich so in Erfüllung geht, er hilft einem jedoch ungemein. Warum? Hörs d...
Versicherung/Absicherung #6
29 Minuten
Brauche ich eine Elektronikversicherung für einen Food Truck? Muss ich in die gesetzliche Rentenversicherung einbezahlen? Wie oft darf ich mich umentscheiden (ob oder ob nicht)? Wie sieht es mit der Krankenversicherung für Gründer aus? Privat?...

Über diesen Podcast

10 Folgen "Daniel Pesch fragt, Jenny Weiss." Gut, richtig witzig ist anders. Aber wir sprechen ja auch nicht von komischen Dingen, sondern dem spannendsten Thema, das es geben kann: Deiner Gründerstory! So heißt er, der Podcast. Wir tauschen uns nicht über Millionen-Exits aus, sondern möchten euch Zuhörenden eine Art Guideline auf dem Weg zur Gründung, zum eigenen Unternehmen, der Selbstständigkeit geben. Wir sprechen Punkte an, die eventuell etwas tricky sind und zeigen, wo es sich lohnt, noch mal nachzuhaken. Garniert mit Geschichten aus Jennys Unternehmensgründungen. Wir starten ganz vorne, bei der ersten Idee, und begleiten dich entlang deiner Gründung: Wettbewerbsanalyse, Gedanken zur Unternehmensform, Tipps zum Business Plan, Infos zur Steuerberaters-Suche, ... bis hin zu ... ja, auch über das dunkle Thema Abwicklung sprechen wir. Mehr zu uns findest du auf unseren Webseiten: www.daniel-pesch.com und www.jenny-weiss.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: