Auf einer Wellenlänge | Der Resonanz-Podcast

Auf einer Wellenlänge | Der Resonanz-Podcast

Episoden

#028 Die Sabbatical-Mutivatorin | Interview mit Nina Kuhlmann
31 Minuten
Die Sabbatical MUTivatorin: Das ist Nina Kuhlmann. Nina ist Beraterin, Coach und Rednerin und ermutigt Organisationen und Menschen, sich mit dem Thema „berufliche Auszeit“ zu beschäftigen. Und zwar nicht nur zu beschäftigen, sondern es auch zu tun. W...
#027 Netzwerken mit Resonanz | Interview mit Uwe Steinweh
33 Minuten
Uwe Steinweh ist der Experte, wenn es um erfolgreiche Business-Beziehungen und strategische Kommunikation geht. Schon früh hat er gemerkt, dass man „Menschen erst einmal erreichen muss, bevor man etwas erreichen kann“. Gerade in digitalen Zeiten ist...
#026 Der Sympathie-Effekt
17 Minuten
Wir verbinden uns alle gern mit Menschen, die uns sympathisch erscheinen. Und wollen gleichermaßen auch sympathisch auf andere wirken. Was macht Sympathie aus? Wie entsteht sie und wofür ist sie wichtig? Mit diesem wie ich finde sehr sympathischen Th...
#025 Durch die Rauhnächte zurück zu mir selbst | Interview mit Tanja Köhler
29 Minuten
Tanja Köhler ist Diplom-Psychologin, Autorin, Radiomoderatorin, Mama & Tochter, Freundin & Weggefährtin und eine echte Hunde-Freundin. Über sich selbst sagt sie: Ich liebe die Menschen und das Leben und bin von Kopf bis Fuß eine lebensfrohe Frau, die...
#024 Wer führen will, müss fühlen | Interview mit Monica van Bueren
33 Minuten
Wer führen will, muss fühlen – das ist das Credo von Monica van Büren. Ihr beruflicher Weg ist geprägt von internationalen Führungserfahrungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Südafrika. Sie bezeichnet sich daher als international, farbe...

Über diesen Podcast

Unter dem Titel „Auf einer Wellenlänge“ findest Du in diesem Podcast spannende Impulse und Gäste zur Themenwelt rund um Resonanz in der Mensch-zu-Mensch-Beziehung. Sowohl im Business-Kontext als auch im Privaten besteht in Resonanz die wichtigste Grundlage für erfolgreiches Miteinander: Wie gelingt es uns, Menschen zu erreichen und zu gewinnen? Wie schaffen wir es, als Führungskraft unsere Mitarbeitenden in Schwingung zu versetzen? Wie macht die Beziehung zu Kundinnen und Kunden beiden Seiten nachhaltig Freude? Diesen und weiteren Fragen werden wir in den Episoden auf den Grund gehen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist. Auf gute Resonanz. Dein Sören Flimm Website von Sören Flimm: https://www.soeren-flimm.de Sören Flimm auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/soeren-flimm

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: