SCHULDIG!

SCHULDIG!

Schuldig! Der True Crime Podcast mit Medienmogul Dustin und Staatsanwalt Niko taucht einmal im Monat für euch ein in die Welt des Verbrechens ein und steuert dabei zielstrebig, aber auch humorvoll durch die mediale Berichterstattung und die Rechtslage....

Episoden

#16 KINDER TÖTEN KINDER
28 Minuten
In zwei kurzen Fällen besprechen Dustin und Niko in ihrer Septemberfolge ein Thema, das für Unbehagen sorgt: was ist schiefgelaufen, wenn ein Kind ein anderes Kind tötet? Wie sieht es aus mit Bestrafung? Und häufen sich diese Fälle in letzter Zeit wi...
#15 HOCHSCHAUKELN
41 Minuten
Als Richter verdient man ja nicht allzu schlecht. Niko erlaubt sich also mal einen langen langen Urlaub. Euch lassen wir trotzdem nicht im Stich und liefern euch eine weitere Folge Schuldig. Zwar nicht ganz originalgetreu, aber dafür hört ihr unsere...
#14 BALKONMONSTER
29 Minuten
Norddeutschland um die Jahrtausendwende: der gelernte Maschinenschlosser Hans-Joachim B. versetzt alleinstehende Frauen in Angst und Schrecken, weil er einmal im Monat arglosen Damen einen folgenschweren Besuch über die Balkontür abstattet. Was sich...
#13 PROMILLEGRENZEN
55 Minuten
Dustin und Niko besprechen die Promillegrenzen im Straßenverkehr anhand von kuriosen Fällen. Dabei achten die beiden selbstredend ebenfalls auf die eigene Einhaltung der jeweiligen Alkoholisierung. Man sagt ja auch in dubio Promille. Fazit: don’t dri...
#12 HUNDERTE MESSERSTICHE
36 Minuten
Im beschaulichen Harrislee, an der dänischen Grenze, ereignete sich im Jahre 2009 ein schrecklicher Doppelmord. Doch nicht einmal der Täter Thomas L. ahnte damals, dass sein Verbrechen auch erbrechtlich am Oberlandesgericht für Gesprächsstoff sorgen...

Über diesen Podcast

Schuldig! Der True Crime Podcast mit Medienmogul Dustin und Staatsanwalt Niko taucht einmal im Monat für euch ein in die Welt des Verbrechens ein und steuert dabei zielstrebig, aber auch humorvoll durch die mediale Berichterstattung und die Rechtslage hinter jedem Fall.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: