Corporate Influencer Podcast
Deine Audiocommunity zur Kommunikationskraft erfolgreicher Unternehmens-Botschafter - Mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner
Podcaster
Episoden
18.04.2024
46 Minuten
Klaus und Winny diskutieren mit Michaela Wüst von DATEV und
LinkedIn-Expertin Britta Behrens über Social Selling. Wir betonen
den Vertrauensaufbau durch Social Media, den Erfolg von
LinkedIn-Aktivitäten und die Bedeutung von Beziehungen.
Authentische...
50 Minuten
Eine große Reichweite auf LinkedIn ist kein gutes Ziel für
Corporate Influencer. Diese profitieren von hochwertigen
authentischen Inhalten. In dieser Episode erläutern wir, wie sich
Corporate Influencer, Business-Influencer und Thought Leader
voneina...
16 Minuten
In dieser Folge melden wir uns “live” von der Zukunft Personal in
Stuttgart aus dem Messe-Podcast-Studio. Wir blicken auf zwei Tage
zurück und sind begeistert von der Dynamik der Vorträge auf der
Employer Branding Stage und der inhaltlichen Tiefe. Co...
40 Minuten
Nicht Perfektion, sondern Leidenschaft und Überzeugung ist wichtig,
sagt Yvonne de Bark, Expertin für Wirkung und Körpersprache. Wir
bekommen Tipps, wie man mit negativen Kommentaren umgeht, wie
Unternehmen ihre Mitarbeiter bei Corporate Influencer P...
42 Minuten
Höre rein in dieses Social Audio Event und entwickle die Fähigkeit,
dein Unternehmen mit Stolz und Leidenschaft zu repräsentieren.
Erfahre, wie du Unternehmen verändern, Mitarbeiter motivieren und
die Marke stärken kannst. Tauche ein in Geschichten,...
Über diesen Podcast
Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und
Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und
Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der
Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens-
und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer
Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate
Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für
den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand
vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate
Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für
ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld
sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die
Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit
Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor
für Unternehmen. Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen
dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und:
Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer
Angestellten? Wir zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams
und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen
Corporate-Influencer-Community gelingt.
Kommentare (0)