WERKSTATTGESPRÄCHE. Ein Podcast der Theaterwerkstatt Gleis 5

WERKSTATTGESPRÄCHE. Ein Podcast der Theaterwerkstatt Gleis 5

Episoden

stoffen - Ein sinnliches Stück für Augen, Ohr und Haut
11 Minuten
Stoffe umgeben uns immer und überall. Wir schlafen und kuscheln darin, wir bedecken, verstecken und kleiden uns damit. Stoffe bieten uns Wärme, Schutz, Geborgenheit. Wie aber macht man Stoffe lebendig? Wie zeigt man auf der Bühne, was alles in ihnen...
Die VW-Regel oder warum 50 ein wichtiges Alter für eine Paarbeziehung ist.
21 Minuten
Im Zusammenhang mit dem Theaterstück von Daniel Glattauer „Die Wunderübung“ hat Giuseppe die Paar- und Sexualtherapeutin Dr. med. Bruchhaus in Zürich besucht. Das Gespräch mit ihr sowie Giuseppes Rückschlüsse für seine Rolle als Therapeuten im Stück...
«Der erste Roman & die Nacht der Debüts»
13 Minuten
«Als ich mein Buch zum ersten Mal gedruckt in den Händen gehalten habe, dachte ich: ich wäre gerührter», erzählt die frisch gebackene Schriftstellerin Elena Fischer. «Das war ich dann allerdings, als ich mein Buch zum ersten Mal auf einem Foto in ein...
Brennende Geduld
14 Minuten
Am 10. August 2023 ist es soweit: Die Theaterwerktsatt Gleis 5 feiert Premiere ihres Sommertheaters im Greuterhof in Islikon. „Brennende Geduld“ heisst das Stück, das unser Regisseur Giuseppe Spina dafür inszeniert: sinnlich, poetisch, menschlich - m...
Wildsau! Von Menschen und anderen Schweinen
18 Minuten
In unseren Podcasts stellen wir Ihnen in der Saison 2023 alles Wissenswerte rund um die jeweils aktuelle Theaterproduktion zusammen. Einfach anklicken, reinhören und spannende Infos und Hintergrundgespräche genießen. Wir wünschen viel Vergnügen! Folg...

Über diesen Podcast

In unseren Podcasts stellen wir Ihnen in der Saison 2023 alles Wissenswerte rund um die jeweils aktuelle Theaterproduktion zusammen. Einfach anklicken, reinhören und spannende Infos und Hintergrundgespräche genießen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: