Audio Habari za safari? Podcast

  • Die Reise von der ich euch berichten werde sieht folgendermaßen aus:

    Ankunft in Nairobi und erste Wochen als Lehrer

    Nach eineinhalb Wochen der Akklimatisation in Nairobi geht es mit dem Bus in ein kleines Dorf namens Iruma am Fuße des Berges Mount Kenia. Hier im Zentrum Kenias werde ich für etwa zwei Monate lokal bei einer Schule untergebracht sein und an dieser Schule auch für ungefähr sechs Wochen selbst unterrichten. Auf Wochenendtouren mit dem Fahrrad, das ich eigens aus Deutschland mitgebracht habe, werde ich in dieser Zeit die Gegend um Iruma erkunden bevor ich schließlich auf einen großen Fahrradtrip nach Tansania aufbreche.

    Auf dem Rad nach Tansania

    Auf dieser abenteuerlichen Tour mit dem Ziel Moshi im Norden Tansanias werde ich ungefähr 600 km zu bewältigen haben. Aufgrund der zu erwartenden schlechten Straßenverhältnissen werde ich für diese Distanz wahrscheinlich um die 10 Tage gefordert sein, gleichzeitig aber (sozusagen als Entschädigung) intensive Einblicke in das Leben der ländlichen Bevölkerung bekommen. Nachdem ich den mit knapp 6000 m höchsten Berg Afrikas, den Kilimandscharo, umrundet habe, werde ich die verbleibenden fünf bis sechs Wochen bis zu meiner Rückreise in und um Moshi verbringen und eine dort tätige Hilfsorganisation unterstützen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass mich zwischendurch noch der Berg ruft und ich mich gezwungen sehe den Kilimascharo zu erklimmen. Vielleicht sogar als erster deutscher Kaiser ;-)

    Insgesamt werde ich bei meiner viermonatigen Abenteuerreise in einer der vielfältigsten Gegenden der Welt einen sehr tiefen Einblick bekommen in das Leben und in die Kultur in Kenia und Tansania, den ich gerne mit euch teilen will.

    Ich freue mich auf Feedback und Fragen jeder Art.

    Danke für eure Unterstützung und viel Spaß beim Hören, Lesen und Erfahren!

    Der aktuelle Download „Tag 2 & 3 der Ostafrika-Erlebnistour: Timothy’s Gastfreundlichkeit und der Kampf gegen den Sand“ des Habari za safari? Podcast ist am 17.02.2014 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Habari za safari? Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (33 Episoden)

Details zum Habari za safari? Podcast Download

nalvory
Podcaster
nalvory
Webseite
Habari za safari? Post aus Ostafrika
Zuerst veröffentlicht
13.12.13 22:48 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Nalvory hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Habari za safari? Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Habari za safari? Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Habari za safari? Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.