GEE Splitscreen (Podcast Archiv) Archiv

Folge 28: The Club
vor 13 Jahren
THE CLUB soll ja so eine Art Rennspiel-Shooter sein. Aber Splitscreen-Moderator Benjamin Maack hat versäumt, das Game zu spielen. Deshalb hat er den GEE-Volontär Tim Rittmann kurzerhand gezwungen, über PEGGLE, ein herrlich hirnrissiges Downloadspiel,...
Folge 27: Uncharted
vor 13 Jahren
UNCHARTED soll ja als Kind aus einem kurzen aber heftigen Flirt zwischen Lara Croft und Indiana Jones hervorgegangen sein. GEE-Autor Florian Brauer sagt uns, ob sich die Wehen gelohnt haben.
Folge 26: Mass Effect
MASS EFFECT ist das erste Weltraum-Rollenspiel, in dem wirklich jede Entscheidung, die man trifft, den weiteren Spielverlauf beeinflusst. GEE-Volontär Oliver Klatt und Benjamin Maack entscheiden, ob das gut ist.
Folge 25: Super Mario Galaxy
Nach dem ja eher enttäuschenden Super Mario Sunshine kommt jetzt Nintendos neues "bestes Mario-Jump'n'Run aller Zeiten", SUPER MARIO GALAXY. Das zumindest behauptet GEE-Redakteur Moses Grohé.
Folge 24: Portal
vor 13 Jahren
Eine Mischung aus Puzzlespiel und Ego-Shooter ist das neue Lieblingsspiel von "Half-Life"-Erfinder Gabe Newell. Unseres auch? GEE-Volontär Oliver Klatt und Benjamin Maack waren auf der anderen Seite von PORTAL.
Folge 23: Assassin's Creed
Ein Schleichspiel, das seinen Spieler mitten in das Gedränge mittelalterlicher Städte wirft, anstatt ihn durch abgelegene Militärbasen zu lotsen. Kann das funktionieren? GEE-Chefredakteur Heiko Gogolin und Benjamin Maack haben es ausprobiert.
Folge 22: Halo 3
vor 13 Jahren
"HALO 3 ist unser Spiel des Jahres" titeln wir auf der aktuellen Ausgabe des GEE-Magazins. In dieser Splitscreen-Folge beweisen Schlussredakteur Sven Barske und Benjamin Maack, dass wir dieses Spiel wirklich von Herzen lieben.
Folge 21: Heavenly Sword
Fantastische Grafik, flüssige Moves und ein anbetungswürdiger Charakter - vor zwei Jahren, noch vor dem Release der Xbox 360, brachten erste Spielszenen von HEAVENLY SWORD all unsere Hoffnungen, was die neue Konsolengeneration leisten würde, auf den...
Folge 20: Bioshock
vor 13 Jahren
Huiuiui. Selten wurde bei einem Game im Vorfeld so dick aufgetragen wie bei "Bioshock". Gleich eine ganze Genre-Revolution soll der Shooter sein. Aber stockt einem in dieser Unterwasserwelt wirklich der Atem? GEE-Chefredakteur Heiko Gogolin und Benja...
Folge 19: Super Paper Mario
Zack! Und gleich nach dem 2D-3D-Puzzler "Crush" ein ganzes Jump'n'Run-Rollenspiel-Abenteuer mit Dimensionsswitchmöglichkeit. Verraten wir zuviel, wenn wir sagen: Sonja Müller - Musikjournalistin, Mariofan und Gast dieser Splitscreen-Folge - hält "Sup...
Folge 18: Crush
vor 13 Jahren
Lange kein innovatives Spielkonzept mehr in der Hand gehalten? Segas neues PSP-Puzzlespiel "CRUSH" wird eure Vorstellung von Raumerfahrung gehörig durch die Mangel drehen. GEE-Volontär Oliver Klatt und Benjamin Maack zumindest haben "CRUSH" gespielt...
Folge 17: The Darkness
Ah, endlich mal wieder eine Comicversoftung, die nicht den Umweg über einen Blockbuster nehmen musste. In "The Darkness" spielt ihr einen Mafia-Killer, der nicht nur gegen einen Haufen Killer kämpfen muss, die auf ihn angesetzt wurden. Sondern auch g...
Folge 16: Tomb Raider: Anniversary
Aus alt mach neu. Oder: Aus einem der absoluten Computerspielklassiker mach den neuesten Teil der "TOMB RAIDER"-Serie. Aber halt mal - warum sollen wir denn den ersten "TOMB RAIDER"-Teil, zehn Jahre nach Erscheinen des Originals, nochmal spielen? GEE...
Folge 15: Metal Gear Solid: Portable Ops
Ein neues "Metal Gear"-Abenteuer für die PSP – da freut sich dieses Mal nicht nur die eingeschworene Fangemeinde. Denn "METAL GEAR SOLID: PORTABLE OPS" ist endlich mal kein kompliziertes Handheld-Kartenspiel, sondern ein Schleicher ganz wie seine gro...
Folge 14: God Of War 2
Der Kriegsgott geht in die zweite Runde! Von Zeus in einen Menschen zurück verwandelt, rächt sich Kratos mit viel Wut und Muskelkraft beim Oberhaupt des Olymp. Doch kann man ein geniales Game-Rezept wie "GOD OF WAR" noch verbessern? Oder ist Teil 2 n...
15
15
:
: