Was wird aus Hamburg?

Was wird aus Hamburg?

Der Podcast zur Stadtentwicklung

Episoden

Warum Michael Otto sich mehr Ehrgeiz der Stadt beim Klimaschutz wünscht
33 Minuten
Michael Otto ist 81 Jahre alt - doch sein Lebensthema Umwelt treibt ihn weiter um. Nun holt er einen internationalen Gipfel zum Klimaschutz nach Hamburg. Für seine Heimatstadt fordert er eine „Nachhaltigkeitsstrategie“-
Warum die FDP von der Straßenbahn träumt
38 Minuten
Die FDP-Vorsitzende Sonja Jacobsen hält die Anbindung des Umlands über neue Verkehrssysteme für nötig - und fordert einen radikalen Politikschwenk beim Wohnungbau.
Die Wiederentdeckung des Wassers
31 Minuten
Der Hamburger Architekt Marc Ewers möchte die Innenstadt aufwerten - und schlägt einen spektakulären Steg auf dem Katharinenfleet vor.
Auf dem Weg in die Wohnungskatastrophe
38 Minuten
Der Verbandspräsident Andreas Mattner warnt, dass Hunderttausende Wohnungen fehlen - und hat einen Vorschlag, wie sich das schnell ändern lässt.
Warum wir den Abriss stoppen müssen
34 Minuten
Die Architektin Anna Katharina Zülch engagiert sich seit Langem in der Denkmalpflege - und fürchtet um das kulturelle Erbe der Hansestadt.

Über diesen Podcast

Der Podcast zur Stadtentwicklung mit Matthias Iken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KatYes
Bienenbüttel
15
15
:
: