MausZoom – Kindernachrichten

MausZoom – Kindernachrichten

Episoden

Schluss mit so viel Müll - neues EU Gesetz kommt!
5 Minuten
In dem neuen Gesetz der Europäischen Union, kurz EU, geht es um den Verpackungsmüll. Verboten ist bald vor allem Müll, der nicht wiederverwendet werden kann oder überflüssig ist. Von Julia Muth.
Milliarden Kilometer entfernt: Raumsonde Voyager 1 sendet wieder
5 Minuten
Die Raumsonde Voyager 1 wurde vor fast 50 Jahren ins Weltall geschossen. Vor ein paar Monaten ging etwas an der Sonde kaputt. Sie konnte nicht mehr richtig senden. Jetzt hat die Reparatur geklappt. Voyager 1 sendet wieder richtig. Von Sebastian Trepp...
Wie arbeiten Spione heute?
4 Minuten
Am Montag wurden drei Spione festgenommen, die für China Geheimnnisse rausgefunden haben sollen. Arbeiten die eigentlich wie Agenten im Film? Von Matthias Hof.
Kindergarten für Weiße Haie
5 Minuten
Weiße Hai-Babys hängen gerne zusammen rum. Das haben Forscher und Forscherinnen beobachtet. Von Lisa Rauschenberger.
Mädchen entdeckt Saurierknochen
4 Minuten
Die Schülerin Ruby Reynolds hat Knochen von einem riesigen Saurier am Strand gefunden. Forscher haben jetzt rausgefunden: Der Saurier war möglicherweise eins der größten Lebewesen, die es jemals gab. Von Lisa Rauschenberger.

Über diesen Podcast

Kindernachrichten gehen schnell ins Ohr und sind oft schnell wieder weg. Um sie richtig zu verstehen braucht man Zeit. Die Maus nimmt sich diese und schaut im MausZoom auf ein Thema wie eine Kamera, die sich langsam reinzoomt und immer mehr Details entdeckt. Unsere Nachrichten für Kinder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

timacaco
Esslingen am Neckar
15
15
:
: