MausZoom – Kindernachrichten

MausZoom – Kindernachrichten

Episoden

Geknackt: Seeotter öffnen Muscheln mit Werkzeug
4 Minuten
Wenn Seeotter eine harte Muschelschale knacken wollen, benutzen sie dafür häufig einen Stein als Werkzeug. Das klappt besser und schont auch noch ihre Zähne. Von Julia Muth.
Deutsches Team steht fest: 27 Fußballer für die EM am Start
5 Minuten
Schon seit Tagen hat es so etwas wie eine spannende Schnitzeljagd gegeben: Um die Bekanntgabe der Spieler, die für das deutsche Team bei der Fußball-EM dabei sind. Jetzt hat Bundestrainer Nagelsmann das ganze Team nominiert. Von Verena Specks-Ludwig.
Durch lautes Hupen Leben gerettet
4 Minuten
Ute Wolters wohnt in einem Mehrfamilienhaus in Bad Honnef. Als sie bemerkt hat, dass es dort brennt, hat sie alle Bewohner rechtzeitig gewarnt, so dass sie sich retten konnten. Von Christina Pannhausen.
Tiefkühl-Akten in Dülmen - Archiv verscheucht Schädlinge
4 Minuten
Im Stadtarchiv in der Stadt Dülmen gab es Papierfischchen. Das war echt blöd. Denn im Archiv gibt es jede Menge wichtige Papiere und Papierfischchen knabbern das kaputt. Deswegen musste das Archiv eiskalt dagegenhalten. Von Sebastian Trepper.
Wie kann man den Bäumen in Deutschland helfen?
4 Minuten
Im neuen Waldzustandsbericht steht: Nur jeder fünfte Baum in Deutschland ist gesund. Man kann da was gegen tun. Von Matthias Hof.

Über diesen Podcast

Kindernachrichten gehen schnell ins Ohr und sind oft schnell wieder weg. Um sie richtig zu verstehen braucht man Zeit. Die Maus nimmt sich diese und schaut im MausZoom auf ein Thema wie eine Kamera, die sich langsam reinzoomt und immer mehr Details entdeckt. Unsere Nachrichten für Kinder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

timacaco
Esslingen am Neckar
15
15
:
: