Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Spannende Abenteuer in und um FIGARINOS FAHRRADLADEN: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was dieses mal passiert!
Podcaster

Episoden

Will Shakespeare
26 Minuten
Kater Long John Silver ist verzweifelt. Er möchte mit Figarino, Bärbel und Konni "Romeo und Julia" von William Shakespeare bei einem Talentwettbewerb aufführen, doch seine Schauspielcrew hat es einfach nicht drauf.
Fasten
15.03.2023
26 Minuten
Figarino und Bärbel wollen einige Wochen auf Süßigkeiten verzichten. Doch das ist schwerer als gedacht. Figarino packt alle Naschereien in einen Sack und Long John soll sie gut verstecken, damit sie ja niemand findet...
Wikinger
08.03.2023
26 Minuten
Figarino kommt mit einem albernen Helm auf dem Kopf nach Hause, der vermeintlich an einen Wikinger erinnert. Aus Versehen schlotzen sich die beiden ins Internet und landen direkt bei den raubeinigen Seefahrern.
Ordnung muss sein
26 Minuten
Figarino will ein Paket von der Post holen. Dort jobbt Bärbel und ist furchtbar streng. Erst will sie den Paketschein, dann den Ausweis, dabei kennt sie ihn doch. Figarino versteht die Welt nicht mehr.
Krimskrams
15.02.2023
26 Minuten
Figarinos Lieblingsschraubendreher ist kaputt. Wegwerfen kommt nicht in Frage. Bloß wohin damit, neben all den anderen "Schätzen", von denen sich Figarino einfach nicht trennen kann? Long John hat eine Idee.

Über diesen Podcast

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!
15
15
:
: