Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Figarino´s Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Spannende Abenteuer in und um FIGARINOS FAHRRADLADEN: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was dieses mal passiert!
Podcaster

Episoden

"Aufschieberitis"
30 Minuten
Die Steuererklärung muss gemacht werden. Doch Figarino findet immer neue Aufgaben, die scheinbar wichtiger sind und schiebt sie bis auf den letzten Drücker vor sich her. Nun kann nur noch ein Wunder helfen.
Sonnenblumen
01.06.2022
31 Minuten
Figarino und Long John bekommen ein Tütchen mit besonderen Sonnenblumenkernen geschickt. Davon sollen sie ein paar essen, wenn sie Bedarf nach Freude haben. Doch die beiden futtern alle auf einmal...
Singen macht froh
27 Minuten
Long John hat ungenießbare Laune. Figarino hingegen kommt beschwingt von der Chorprobe. Zusammen mit Bärbel will er Long John aufheitern – mit einer gemeinsamen Sing-Session.
Piraten
09.05.2022
23 Minuten
Long John, Figarino, Bärbel und Hansi wollen auf eine Piratenparty. In der Kostümkiste finden sie einen Zauberring! Ob es so gut ist sich auf ein echtes Piratenschiff zu wünschen?
Blutmond
27.04.2022
30 Minuten
Figarino und Long John freuen sich auf einen gemeinsamen Abend, an dem sie den rot verfärbten Mond am Himmel beobachten wollen. Weder Bärbel noch Konni sollen dabei stören. Aber das ist gar nicht so einfach.

Über diesen Podcast

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!
15
15
:
: