Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Putins Krieg - Interviews und Hintergründe

Russland führt Krieg gegen die Ukraine - Zerstörung, Leid und Flucht. In diesem Podcast bündeln wir Interviews und Berichte rund um den Krieg, seine Folgen für die Welt, Europa und in Deutschland.

Episoden

Friedensforscher zum Ukraine-Krieg: Es wird noch viele Tote geben
5 Minuten
Der Krieg in der Ukraine werde noch lange dauern, sagt Andreas Hasenclever. Er ist Professor für Friedensforschung an der Universität Tübingen. Wie er zu seiner Einschätzung kommt, erklärt er im Interview.
Russische Wehrpflichtige fliehen nach Georgien
5 Minuten
300.000 Männer will Russlands Präsident Putin einziehen, um seine Truppen beim Angriffskrieg in der Ukraine zu verstärken. Seitdem verlassen viele Männer Russland, unter anderem nach Georgien.
Russland annektiert ukrainische Gebiete
6 Minuten
In Russland wird heute die Annexion der vier besetzten Gebiete gefeiert. Zuvor hatte es dort Scheinreferenden gegeben, die international nicht anerkannt werden. Wir sprechen mit ARD-Korrespondentin Martha Wilczynski.
Hofreiter: "Nicht von Russland beeindrucken lassen"
5 Minuten
Der Grünen-Europaabgeordnete Anton Hofreiter sieht keinen Grund, sich von möglichen russischen Annexionen besetzter ukrainischer Gebiete beeindrucken zu lassen. Die Situation werde deswegen wohl nicht gefährlicher.
Ende der Referenden: Zwischen Machtlosigkeit und Erleichterung
4 Minuten
Das Ergebnis der Scheinreferenden im russisch besetzten Teil der Ukraine ist kaum überraschend. Zustimmungswerte von mehr als 90 Prozent für einen Beitritt. Eine Einschätzung der Lage von unserer Korrespondentin.

Über diesen Podcast

Russland führt Krieg gegen die Ukraine - Zerstörung, Leid und Flucht. In diesem Podcast bündeln wir Interviews und Berichte rund um den Krieg, seine Folgen für die Welt, Europa und in Deutschland.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: