dvct Coaching- und Trainingsbuch

dvct Coaching- und Trainingsbuch

Episoden

Klaus Eidenschink: Die Kunst des Konflikts
25 Minuten
Das Leben ist voller Konflikte und nicht alle lassen sich lösen.  Klaus Eidenschink zeigt in seinem Buch "Die Kunst des Konflikts" jedoch, dass wir neue Ideen, neue Möglichkeiten und neue Kraftquellen entdecken können, um zu lernen mit diesen...
Ines Bruckschen / Svenja Op gen Oorth: Frag dich in Führung
15 Minuten
Wer fragt, führt. Wer führt, sollte fragen können: Ines Bruckschen und Svenja Op gen Orth zeigen, wie Führungskräfte eine coachende Haltung einnehmen können.
Christian Dreher: Achtsamkeit erleben
19 Minuten
Achtsamkeit ist aktuell und beliebt. Aber wie erreicht, festigt und trainiert man sie? Dazu hat Christian Dreher ein komplettes Trainingsmanual entwickelt. Im Gespräch beschreibt er seine Lieblingsübungen erklärt, warum Achtsamkeit für uns alle...
Daniel Steinhöfer: Liberating Structures
22 Minuten
Daniel Steinhöfer zeigt uns, wie man Meetings und die Weisheit der Gruppe nutzen kann, um zu guten Entscheidungen und zu neuen Ideen zu kommen. Dazu öffnet er seine Toolbox der „Liberating Structures“.
Claus Nowak: Konfliktlandschaften
18 Minuten
Claus Nowak öffnet den Blick auf die Metaebene von Konflikten. Er erklärt uns, warum er Mediation bei Konflikten in Unternehmen für unmöglich hält und warum New Work nicht automatisch zu weniger Konflikten führt.

Über diesen Podcast

Gespräche mit Autoren der besten Coaching- und Trainingsbücher des Jahres: Titel, Themen, Tipps

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: