Episoden

#derWoche: Ehrenamt
22 Minuten
Ehrenamtliche Tätigkeiten sind in Tirol beliebt. Im österreichweiten Vergleich engagieren sich in diesem Bundesland viele Menschen freiwillig und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft. Aber wie begeistert man heutzutage noch junge Me...
#derWoche: mehrsprachig
15 Minuten
Noufa Al Arab ist 16 und wohnt in Wörgl. 2016 ist sie mit ihrer Familie aus Syrien nach Tirol gekommen. Ihre Muttersprache ist arabisch. Für Noufa war es immer selbstverständlich mehrere Sprachen zu beherrschen. Sie erzählt, wie es ist, mehrsprachig...
#derWoche: E-Mobilität
25 Minuten
Sinkende Verkaufszahlen machen aktuell der E-Autobranche zu schaffen. Doch Expertinnen und Experten sind sich einig, dass der Weg zu einer klimafreundlichen Mobilität unter anderem über den batteriebetriebenen Elektroantrieb führt. Das sagt auch E-Mo...
#derWoche: SafesSmartphone
24 Minuten
Es ist unser täglicher Begleiter, jeder hat es immer und überall in der Hosentasche mit dabei – das Smartphone! Nützliches Allround-Tool oder doch versteckte Vor allem junge Menschen fühlen sich im Umgang mit dem Handy sicher, das ist aber oftmals ei...
#derWoche: WeninteressiertInnsbruck?
15 Minuten
Am 14. April findet in Innsbruck die Gemeinderats- und Bürgermeister:innenwahl statt. Aber warum sollte mich das interessieren, wenn ich mit Innsbruck gar nichts am Hut habe? Was in Innsbruck passiert, bleibt in Innsbruck - oder doch nicht? Ist die I...

Über diesen Podcast

Was bewegt Tirol gerade? Wir fragen nach! Im Interview der Woche, präsentiert vom Team des ORF Tirol. Der "Hashtag der Woche" begleitet die Sendung "Hallo Wochenende" von Radio Tirol, freitags ab 17.00 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: