Business und Leben

Business und Leben

Der Podcast mit Coach Ingo Neumann

Episoden

Folge 27: Gute Vorsätze vs. innerer Schweinehund
11 Minuten
In diesem altbekannte Kampf gewinnt leider meistens der Schweinehund. Aber wie verbessert ihr Eure Chancen gegen diesen scheinbar unschlagbaren Gegner? Versucht es doch mal mit Ritualen! Ingo Neumann Coaching-Beratung-Embodiment St. Ant...
Folge 26: Das ultimative Weihnachtsgeschenk – Zeit!
11 Minuten
Ihr habt noch kein Geschenk? Statt irgendwelchen Blödsinn verschenkt doch einfach Zeit! Eine schöne gemeinsame Zeit ist wertvoll, bleibt in Erinnerung und macht glücklich… nachhaltig! Ingo Neumann Coaching-Beratung-Embodiment St. Antoni...
Folge 25: Die Peinlichkeit der Liebe
9 Minuten
Die Liebe ist seit Menschengedenken das Thema Nummer eins in der Literatur, Kultur und in den Gesprächen aller Völker dieser Erde. Und dennoch schwingt manchmal auch eine gewisse Peinlichkeit im Umgang mit diesem Thema mit. Warum eigentlich?...
Folge 24: Konflikte
18 Minuten
Sie sind eigentlich ein ganz normaler und menschlicher Bestandteil der Kommunikation: Konflikte. Das Problem entsteht aber dann, wenn sie eskalieren. Was kann man tun? Ingo Neumann Coaching-Beratung-Embodiment St. Antoniort 50 49610 Q...
Folge 23: Politiker-Bashing
14 Minuten
Es ist schon gruselig, mit welchem Hass und maßloser Kritik die Politiker aller Parteien in diesen schwierigen Zeiten überzogen werden. Bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik würde ich mir dennoch etwas mehr Verständnis für deren Jo...

Über diesen Podcast

In „Business und Leben“ spricht Coach Ingo Neumann alle 2 Wochen über Themen aus seinem Berufsleben und dem Leben generell.  30 Jahre arbeitete Ingo Neumann in verschiedenen Branchen als Führungskraft – heute ist er Coach. Mit dem Podcast „Business und Leben“ möchte er seine Werte und Lebenserfahrung weitergeben und hofft, den einen oder anderen Impuls für euer eigenes Denken und Fühlen zu geben. Folgt dem Podcast, gibt eine Bewertung ab oder besucht coach-neumann.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: