Sprechzimmer-Musik Archiv

the dissection
vor 7 Jahren
Einfach nur was elektronisches, bei dem das Bein mittanzen will und der Geist sich auf den Weg macht... Just some electric beats and sounds to make your body move and your mind flow...
the visitors
vor 7 Jahren
Das dritte Stück des evolving albums "Apocalypse"- the visitors. Der völlige Irrglaube, wir wären alleine im All rächt sich nun. Aber es ist vollkommen egal, das wir nie wirklich darauf vorbereitet waren, nichts hätte uns auf diesen Besuch aus den Ti...
Extinction
vor 7 Jahren
Lange her seid hier was kam, dafür kommt es aber Fett!!! Allmächtige drums und ein wenig feine Melodie und elektronische Begleitung. Nicht mehr. Aber jede Menge drums. Long since i published something, but now i will punch your ears. Almighty drums,...
Pyramid of Kar
vor 7 Jahren
Das zweite Stück aus dem Soundtrack zum Buch "Reiter der schwarzen Sonne". Ich wollt etwas technisches machen, etwas monotones, ohne das es langweilig wird. Aus dem Experiment ist dieses Stück geworden, welches einen technischen Aspekt in der Welt de...
Lady of the sky
vor 7 Jahren
Die letzten Fünf Wochen habe ich am Soundtrack zur Sonderedition des Abenteuer-Spielbuchs "Reiter der schwarzen Sonne" gearbeitet, seid Heute bin ich endlich in Besitz der Sonderedition, die zur 2. Auflage des Buches aufgelegt wird. Dies ist eines de...
black embrace
vor 8 Jahren
Vor einigen Jahren hab ich in einer Band gespielt, Live sind wir nie aufgetreten, und bekannt geworden sind wir auch nie. Das liegt aber weniger daran, das unser Material schlecht war, als mehr daran, das es Differenzen zwischen uns gab, die im Nachh...
Arabic-long version
Dieses Akkustikstück habe ich für einen Spielbuch-Werbetrailer geschrieben. Das Buch spielt in einer arabischen Wüstenstadt, daher die Inspiration. Damit sich das ganze auch lohnt irgendwie über ne Musikanlage oder nen anderen Player abzuspielen habe...
SZM011-Chaosport
vor 9 Jahren
Auch wieder so ein Ding das bei der Session zum Hörspiel "Gier frisst Hirn" entstanden ist. Leicht rau, aggressiv, trotzdem mit Melodie. This one was created during the sessions for the audio-book "Gier frisst Hirn". Somehow aggressive, raw, with a...
SZM 010-rain over the hills
Während der Arbeit an den Trailern zur Buchserie "Einsamer Wolf" ist dieses Stück Musik entstanden. Es hört sich genauso an, wie der Titel klingt. Akustische Gitarre unterlegt mit einem über das Land streichenden Gewitter.
SZM 009-Studio 7 Theme
Kein so schöner Name für ein Stück, aber ich kann mir die Namen ja auch nicht aus den Fingern saugen. Die Musik hier habe ich für meine ersten Schritte in der Welt der Hörspiele als Titelmusik benutzt. Leider kein Material das ich veröffentlich kann,...
SZM 008-away
vor 10 Jahren
I think this title was inspired while we were playing games like Unreal Tournament. Some electro beats and sounds with nice speed.
SZM 007-highlands
vor 10 Jahren
highlands ist wahrscheinlich der treffenste Titel, den ich jeh für ein Stück ausgesuchthabe. Nebel und Berge. Das kommt mir bei dem Titel in den Sinn. Das komplette Stück wurde mit Nanostudio auf dem iPod touch produziert und lediglich mit iTunes in...
SZM 006-Even strings crie
Der Titel ist bescheuert, aber besser als der Arbeitstitel. Viel Spaß beim Hören. Vielleicht mag ja mal jemand Gesang oder Vocals dazu machen. Dann bitte ne Kopie an mich.
SZM 005-loungemusic
vor 10 Jahren
15
15
:
: