Interview der Woche - Deutschlandfunk

Interview der Woche - Deutschlandfunk

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

FDP-Politiker Johannes Vogel - "Es macht keinen Sinn, in einer schweren Energiekrise Atomkraftwerke abzuschalten"
24 Minuten
Energiepolitisch habe Deutschland aufgrund geopolitischer Naivität in der Vergangenheit nun nur die Wahl zwischen schlechten Alternativen, sagte der FDP-Politiker Johannes Vogel im Interview der Woche. Dauerhaft sei Kernenergie aber keine Lösung. Jo...
Bundestagspräsidentin - Bärbel Bas (SPD): "Wir sind nicht überfordert"
25 Minuten
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas ist zuversichtlich, dass die deutsche Politik den aktuellen Herausforderungen gut gewachsen ist. Die wichtigste Aufgabe sei es, den Menschen das Signal zu geben, dass sie trotz der Energiekrise gut durch den Winter ko...
Wehrbeauftragte - Eva Högl: Wenn Wehrpflicht, dann auch für Frauen
25 Minuten
Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl (SPD), lehnt eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht nur für Männer ab - trotz „enormer Probleme“ der Bundeswehr bei der Personalgewinnung. Vorerst sollte es bei Freiwilligkeit bleiben, sagte sie im Dlf. E...
Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) - Mehrwertsteuersenkung - eine schnelle Entlastung, aber nicht zielgenau
25 Minuten
Die Härten für Menschen mit kleinem Geldbeutel seien durch die Mehrwertsteuersenkung nicht abgefedert, sagte Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) im Dlf. Gleichwohl sei es eine schnelle Entlastung – man arbeite aber mit Hochdruck an einem Gesam...
Schulen im Corona-Herbst - KMK-Präsidentin: Viele Ungereimtheiten beim Infektionsschutzgesetz
25 Minuten
Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz Karin Prien (CDU) hat den Entwurf des Infektionsschutzgesetzes im Hinblick auf die Schulen kritisiert. Es gäbe sehr viele Ungereimtheiten, kritisierte sie im Dlf. Sie zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass...

Über diesen Podcast

Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Sport stehen 25 Minuten lange Rede und Antwort. Gern zitieren die Nachrichtenagenturen, manchmal auch die "Tagesschau", was sonntagmorgens im Deutschlandfunk gesagt wurde.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: