Schlüsseltechnologie

Schlüsseltechnologie

Computertechnik, von Grund auf erklärt

Episoden

STP054: TLS als Ganzes
55 Minuten
Nach unserem kleinen Ausflug in fremdes Fach kehren wir heute zurück zu TLS. Dabei soll es diesmal mehr um einen Blick aufs Ganze gehen – und um die Identität der Entität.
STP053: Lieber was mit Holz
Diesmal hat Xyrill kein Bock mehr auf den Computermist und ttimeless erzählt stattdessen etwas über die ehrliche Arbeit des Handwerkers. Oder zumindest einiger Handwerker.
STP052: TLS im Detail
57 Minuten
Wir steigern den Schwierigkeitsgrad. In dieser Episode wird der Stoff der vorherigen Folgen abgefragt. Dafür können wir dann aber auch die Folge in einer Stunde abfeiern – oder zumindest den ersten Teil.
STP051: Ablauf eines IT-Angriffs
Im zweiten Teil der ursprünglichen Episode #49 spricht Xyrill nun über den tatsächlichen Ablauf einer Attacke. Außerdem geht es um Motivationen und Gegenmaßnahmen.
STP050: Jargon File
In dieser Nichtjubiläumsfolge kümmern wir uns wieder einmal darum, unseren Hörer:innen Nerdkultur näher zu bringen. Dazu ist selbstverständlich nichts besser geeignet als der Ursprung vieler lieb gewonnener Worte und Redewendungen.

Über diesen Podcast

Die IT hat unser Leben in den letzten Jahrzehnten von Grund auf verändert. Aber wie funktioniert sie wirklich? Das möchte ttimeless mal erklärt bekommen. Zum Glück hat Xyrill Antworten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: