Interviews

Interviews

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Wahlrechtsreform - Gregor Gysi sieht die Chancengleichheit verletzt
10 Minuten
Der Linkenpolitiker Gregor Gysi wirft der Mehrheit im Bundestag "Selbstbedienungsmentalität“ vor. Die Wahlrechtsreform begünstige diese Parteien, während andere ausgeschlossen werden sollten. Verkleinerung des Bundestages sei nötig, aber auf anderem...
FDP-Forderungen - Kevin Kühnert: „Das Bündnis bleibt das richtige“
9 Minuten
Auch wenn SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert das Zwölf-Punkte-Papier der FDP inhaltlich ablehnt, betont er das Recht der Partei, Vorschläge zu machen. Bei allen Differenzen müsse man anerkennen, was die Koalition auch schon erreicht habe. Armbrüster,...
Finanzkriminalität - Experte Schick: Für den Kampf gegen den Betrug fehlt die politische Unterstützung
9 Minuten
Beim Kampf gegen Finanzkriminalität wie im Cum-Ex-Skandal müssten die Kompetenzen gebündelt werden, sagt der Finanzexperte Gerhard Schick. Dafür fehle aber die Unterstützung: Verantwortliche in Banken würden zu selten angeklagt und vor Gericht gebrac...
Vizekanzler Habeck - US-Militärhilfe macht der Ukraine Mut
11 Minuten
Die Ukraine will für ihre Freiheit weiterkämpfen, sagt Wirtschaftsminister Habeck (Grüne), ihr fehlten aber zunehmend Waffen. Nun helfen die USA. Auch die Rüstungsindustrie in Deutschland müsse mehr liefern - für die Ukraine und für die Bundeswehr. B...
Nahostkonflikt - Mittelfristige Gefahr einer Eskalation
9 Minuten
Der Nahostexperte Eckart Woertz befürchtet, dass sich der Iran mit verbündeten Milizen gegen Israel und auch andere arabische Staaten stellt. Der Westen müsse beiden Regierungen mit Härte begegnen, gleichzeitig aber politische Auswege aufzeigen. Bare...

Über diesen Podcast

Eine Auswahl der Interviews aus unseren Informationssendungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: