viel schönes dabei

viel schönes dabei

Der Interview-Podcast gegen das Hamsterrad.

Episoden

Wie groß sind Mikroabenteuer, Christo Foerster? (Wiederholung)
1 Stunde 21 Minuten
Wie erleben wir heute unseren Alltag und was können wir tun, um ihn abwechslungsreicher zu gestalten? Mikroabenteuer, sagt Christo Foerster. Was das ist und warum es die Basis für die kommende zweite Staffel ist, erfahrt in dieser Wiederholungsfolge.
Abwechslung aus dem Sommerloch
12 Minuten
Ein kleiner Einblick in den aktuellen Stand der zweiten Staffel. Mit besten Grüßen aus und in das Sommerloch!
Was lehrt dich das Leben auf der Alm, Martina Fischer? (Wiederholung)
1 Stunde 1 Minute
Die zweite Neuauflage dieser Staffelpause führt und zurück auf die herbstliche Alm der Sennerin Martina Fischer.
Warum lesen wir gerne von Mord und Totschlag, Mathias Berg? (Wiederholung)
1 Stunde 17 Minuten
Er weiß, warum wir am Abend lieber auf dem Sofa sitzen und spannende Geschichten über Mord und Totschlag lesen, als uns von seichter Literatur berieseln zu lassen. Diese Folge ist eine der ersten Folgen von viel schoenes dabei und eine Wiederholung a...
Staffelfinale… Oder: Es ist was im Busch
10 Minuten
gleichzeiteig auf die nahende zweite Staffel vor. Wichtig, ihr seid gefragt und könnt mitmachen.

Über diesen Podcast

viel schönes dabei ist der Interview-Podcast gegen das Hamsterrad. – Hi, ich bin Bastian, in viel schönes dabei versuche ich jede Folge einen Einblick in ein Thema zu gewinnen, mit dem wir sonst im Alltag nicht in Berührung kommen würden. Wie lebt z.B. eine Sennerin auf ihrer Alm? Was sind Mikroabenteuer? ...oder wie schreibt man einen Kriminalroman? Ich spreche mit Menschen, die Dinge tun, von denen wir uns schon oft gefragt haben, wie sie funktionieren. Die Gespräche sind tiefgründig, ehrlich und überraschend zugleich. viel schoenes dabei ist aber nicht nur ein Podcast – es ist ein Multimedia-Projekt. Zu jeder Podcast-Folge veröffentliche ich einen eigens dafür geschriebenen Essay sowie eine editoriale Bildstrecke – um das Gehörte auch mit anderen Sinnen erfahrbar zu machen. Und ich verspreche nur was ich halten kann: Es ist immer viel schoenes dabei. Hör rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: