Lebenslänglich – der Mama-Podcast

Lebenslänglich – der Mama-Podcast

Wir sind Anneta und Monja, beide Zweifachmamis. Die eine moderiert die Morningshow bei SWR3, die andere ist die „Mama mit Kamera“ bei Instagram. Die eine ist verheiratet, die andere alleinerziehend.

Episoden

Ponyworkshop und Winterferien
22 Minuten
Einmal Kinderworkshop auf einer Ponyfarm. Anneta hat's mit ihrer Kleinen vier Stunden lang ausprobiert. Warum die Maus Seitenstechen bekommen hat und wie's war, erzählt sie in dieser Folge. Und: Monja bereitet den ersten Kindergeburtstag ihres Sohnes...
Kino FSK6 und Taschengeld
26 Minuten
Wieviel Taschengeld ist für die Kids ab welchen Alter eigentlich o.k.? Monja versucht da mit ihrem Großen auf einen Nenner zu kommen – aber im Moment sind sie noch ziemlich weit auseinander. Und: Der gestiefelte Kater – Der Letzte Wunsch: Anneta war...
Gute Besserung!
11 Minuten
Krank sein ist schlimm, da gibt’s nichts schön zu reden. Monja und Anneta wurden von der Grippewelle überollt. Monja hat sich schon alleine durchgeboxt und ist diesmal auch allein im Podcast, Anneta ist noch mit ihren kranken Kindern daheim. Wie die...
Gibt es den Weihnachtsmann?
29 Minuten
Wer bringt denn jetzt die Geschenke? Bei Monja gab es jetzt das große Thema: Den Weihnachtsmann gibt es doch gar nicht! Mama bringt die Geschenke! Was machen wenn der 6-Jährige an der Geschichte zweifelt? So laut zweifelt, daß die 5-Jährige es mitbek...
Kalte Schwimmbäder und Kinderraufereien
27 Minuten
Die erste Rauferei auf dem Schulhof – bei Monjas Sohn war es jetzt soweit. Wegen Pokemon-Karten. Wir hatten es ja schon mal davon, dass der Handel damit unter Kids echt beliebt ist – aber Monja war das noch nicht so klar, WIE beliebt die sind. Anneta...

Über diesen Podcast

(Ehemals Chaos² – der Mama-Podcast) Zwei Mütter reden über alles, was Mamas eben so beschäftigt: Kinder, Familie, Erziehung, Väter und das ganz normale Alltagschaos hoch zwei. Wir sind Anneta und Monja, beide Zweifachmamis, beide mit vollem Terminkalender. Die eine moderiert die Morningshow bei SWR3, die andere ist die „Mama mit Kamera“ bei Instagram. Die eine ist verheiratet, die andere alleinerziehend. Und wir haben Redebedarf: Ehrlich, direkt, klar auf den Punkt! So wie Mamas eben reden, wenn der Tag gelaufen ist und die Kids im Bett sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: