Episoden

Tükische Massage
40 Minuten
Einem Mann ist schwindelig, er kann nicht mehr richtig sprechen. Ein Arzt findet heraus, wie alles begann: mit einem Moment der Entspannung. Wir gehen nun in eine kurze Pause und hören uns dann in 6 Wochen wieder mit neuen spannenden Fällen...
Schmerzhafter Verlust
20 Minuten
Ein Mann hat Zahnbeschwerden. Braucht er Implantate? Ein Arzt sieht genau hin und findet den Grund: ein Ereignis, das Monate zuvor geschah. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
30 Jahre Bein-Schmerzen
33 Minuten
Eine Frau plagen seit langem Beschwerden – die kämen vom Rücken und strahlten nach unten aus, heißt es. Bis Ärzte den wahren Grund entdecken. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Schwitzen in der Nacht
19 Minuten
Eine Frau spürt eine Verhärtung in der Achselhöhle. Ein harmloser Lymphknoten? Ein Arzt ist besorgt und insistiert, das genauer zu überprüfen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
45 Grad krumm
07.04.2022
31 Minuten
Nach einer früheren Verletzung steht der Finger eines jungen Sportlers ab. Nachvollziehbar, denkt man. Doch die wahre Ursache ist in seinem Alter selten. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Über diesen Podcast

Wenn Ärzte zu Detektiven werden: Im stern-Podcast "Die Diagnose" klären Mediziner die spannendsten Krankheitsfälle ihrer Patienten auf. So kann eine Frau kaum noch laufen und stolpert andauernd. Jahrelang finden die Mediziner keine Antwort – doch ein zufällig gelesener Magazinartikel führt zur Lösung. Ein anderer Fall: Ein Mann bekommt starkes Fieber. Augen, Ohren und Herz werden immer schwächer. Erst ein Gespräch mit seiner Ex-Frau bringt die späte Rettung. Keine der Ursachen liegt zunächst auf der Hand. Die Diagnose wird zur akribischen Recherche, die Symptome werden zum Puzzlespiel mit einer überraschenden Auflösung. stern-Redakteurin Dr. Anika Geisler trifft die Mediziner, die im Podcast von ihren spektakulärsten Fällen erzählen. Eine Produktion der Audio Alliance. Redaktion: Dr. Anika Geisler, Loreen Rahe Produktion: Lia Wittfeld See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: