Episoden

Rettendes Fingerspitzengefühl
28 Minuten
Ein Sportler wird am Herzen operiert - ein Chirurg entdeckt etwas Auffälliges und wendet so Schlimmes ab. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Lebensrettende Heiserkeit
23 Minuten
Eine Frau ist immer wieder heiser, vor allem bei Stress und beim Sport. Ein Ärzteteam findet den Grund - und bewahrt sie vor Schlimmeren. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Tükische Massage
40 Minuten
Einem Mann ist schwindelig, er kann nicht mehr richtig sprechen. Ein Arzt findet heraus, wie alles begann: mit einem Moment der Entspannung. Wir gehen nun in eine kurze Pause und hören uns dann in 6 Wochen wieder mit neuen spannenden Fällen...
Schmerzhafter Verlust
20 Minuten
Ein Mann hat Zahnbeschwerden. Braucht er Implantate? Ein Arzt sieht genau hin und findet den Grund: ein Ereignis, das Monate zuvor geschah. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
30 Jahre Bein-Schmerzen
33 Minuten
Eine Frau plagen seit langem Beschwerden – die kämen vom Rücken und strahlten nach unten aus, heißt es. Bis Ärzte den wahren Grund entdecken. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Über diesen Podcast

Wenn Ärzte zu Detektiven werden: Im stern-Podcast "Die Diagnose" klären Mediziner die spannendsten Krankheitsfälle ihrer Patienten auf. So kann eine Frau kaum noch laufen und stolpert andauernd. Jahrelang finden die Mediziner keine Antwort – doch ein zufällig gelesener Magazinartikel führt zur Lösung. Ein anderer Fall: Ein Mann bekommt starkes Fieber. Augen, Ohren und Herz werden immer schwächer. Erst ein Gespräch mit seiner Ex-Frau bringt die späte Rettung. Keine der Ursachen liegt zunächst auf der Hand. Die Diagnose wird zur akribischen Recherche, die Symptome werden zum Puzzlespiel mit einer überraschenden Auflösung. stern-Redakteurin Dr. Anika Geisler trifft die Mediziner, die im Podcast von ihren spektakulärsten Fällen erzählen. Eine Produktion der Audio Alliance. Redaktion: Dr. Anika Geisler, Loreen Rahe Produktion: Lia Wittfeld See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: