Be in Balance - Dein Podcast für mehr Entspannung im Alltag

Be in Balance - Dein Podcast für mehr Entspannung im Alltag

Episoden

#040 Imagination: Die Welle der Entspannung
13 Minuten
In dieser Folge habe ich eine wunderbare Imagination für dich eingesprochen. Eine Imagination ist im Grunde genommen eine geführte Meditation, die du jedoch aktiv im Geiste mit gestaltest. Die Übung "Welle der Entspannung" eignet sich zu je...
#039 Phantasiereise für Kinder
16 Minuten
In dieser Folge habe ich eine Phantasiereise für Kinder eingesprochen. Sie eignet sich gut als kleine Entspannungspause z.B. nach dem Kindergarten oder der Schule und ist so konzipiert, dass sie auch Erwachsene parallel genießen können. Ge...
#038 Achtsame Pause
10 Minuten
In dieser Folge habe ich eine kleine Achtsamkeits-Meditation für dich eingesprochen, die dir zum einen hilft dich zu entspannen und zum anderen dein Gefühl und die Verbindung zu dir selbst stärkt. Die "Achtsame Pause" eignet sich zu jeder T...
#037 Meditation für ein bewusstes Loslassen der Arbeit
11 Minuten
Mit dieser Meditation möchte ich dir dabei helfen den Arbeitstag bewusst abzuschließen und loszulassen, so dass weniger Gedanken in deiner freien Zeit um die Arbeit kreisen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören und hoffe sehr, dass d...
#036 Wie du die Arbeit besser loslassen kannst
10 Minuten
Bestimmt kennst du die Situation: Eigentlich hast du Feierabend, aber deine Gedanken kreisen stetig weiter um die Arbeit. In dieser Folge gebe ich dir ein paar Techniken an die Hand, mit denen es besser gelingen kann, die Arbeit bewusst l...

Über diesen Podcast

Schön, dass du da bist und herzlich Willkommen zum Podcast Be in Balance - Dein Podcast für mehr Entspannung im Alltag. Ich bin Jessica Beckmann, Gesundheitspsychologin, Entspannungspädagogin und Yogalehrerin. Mein Ziel ist es einen leichteren Zugang zum Themenfeld der Entspannung zu ermöglichen. Das Themengebiet der Entspannung ist so vielfältig und ich bin der Überzeugung, dass es für jede Person eine passende Technik gibt. Es erwarten dich in diesem Podcast geführte Entspannungsübungen und Meditationen, die dich auch in kurzer Zeit und ohne Vorerfahrung runterbringen und entspannen. Außerdem findest du hier Experteninterviews und theoretische Folgen, in denen ich interessante Dinge erkläre und Entspannung aus wissenschaftlicher Sicht beleuchte. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören, inspirierende Momente und eine schöne Zeit der Entspannung. Deine Jessica __ Gerne kannst du dich mit mir bei Instagram vernetzen: www.instagram.de/jessica.beinbalance __ Du möchtest mich als Referentin in dein Unternehmen holen? Eine Übersicht meiner Workshop- und Seminarangebote bekommst du unter: www.jessica-beckmann.com __ Weitere Infos über mich findest du ebenfalls unter: www.jessica-beckmann.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
xinterx
Michele : vor 2 Jahren
Ich freu mich schon auf die Meditation Folge. Schöne Stimme

Abonnenten

15
15
:
: