Gesellschaft im Wandel?!

Gesellschaft im Wandel?!

Podcaster

Episoden

Sensationsnachricht! Muss ich alles kommentieren ohne Wissen? - Folge 5
35 Minuten
Nachdem wir uns in unserer letzten Folge darüber bewusst geworden sind, dass wir nicht mehr in der Lage sind, wirklich zwischen echt oder fake einer Nachricht zu unterscheiden, haben wir uns gefragt, wie es um unser Vertrauen steht. Wann vertra...
Vertrauen wir Personen oder gibt es da noch mehr? Wem vertraue ich - Folge 4
24 Minuten
Nachdem wir uns in unserer letzten Folge darüber bewusst geworden sind, dass wir nicht mehr in der Lage sind, wirklich zwischen echt oder fake einer Nachricht zu unterscheiden, haben wir uns gefragt, wie es um unser Vertrauen steht. Wann vertra...
Wahrheit, oder doch gelogen? FakeNews - Folge 3
25 Minuten
Können wir noch vertrauen? Hinterfragen wir noch oder glauben wir nur, was wir glauben wollen? Macht die Unsicherheit irgendwann müde? Lassen wir uns steuern? Brauchen wir neue Kompetenzen oder den Joseph Meyer für die digitale Welt? Plötzlich...
Wir suchen alles, können wir die Daten denn überhaupt nutzen? - Folge 2
35 Minuten
Wir haben soviel Wissen wie noch nie zuvor als einzelne Person. Wer aber sagt uns, ob das gefundene Wissen stimmt. Was passiert in unserer Gesellschaft mit dieser Überflut an Daten und Fakten, wenn wir es denn "Fakten" nennen dürfen.
Wir geben alles, besonders „gerne“ unsere Daten! - Folge 1
31 Minuten
Digitalisierung verändert unsere Möglichkeiten, erleichtert uns in vielen Dingen das Leben. Digitalisierung macht uns so Vieles so angenehm leicht und wir konsumieren und nutzen. Doch fragen wir uns nach den Grenzen? Geht es uns immer gut mit d...

Über diesen Podcast

Was machen wir eigentlich heute alles? Daten teilen, Daten sammeln und Daten nutzen. Wo fängt Arbeitszeit an? Gibt es das in der heutigen Zeit noch? Weil work-life-balance heißt doch auch Arbeitsziele und nicht Arbeitszeiten. Was für Herausforderungen gibt es in der jetzigen Zeit und machen wir das bewusst oder gibt es dafür gar keine Zeit mehr?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten