Kinderhörspiel - Deutschlandfunk Kultur Kakadu

Kinderhörspiel - Deutschlandfunk Kultur Kakadu

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Kinderhörspiel - Konrad und die Liga der Elternlosen
48 Minuten
Konrad möchte mal einen Tag lang allein sein und machen, was er will. Doch schon am zweiten Tag fehlen ihm die Eltern sehr. Dann trifft er noch mehr elternlose Kinder und sie schließen sich zusammen. Von Christian Ulmcke www.kakadu.de, Kakadu Direkt...
Kinderhörspiel - Einschwein
54 Minuten
Wer zehn Jahre alt wird, bekommt ein Fabeltier: einen Flugdrachen, einen Wurm mit zwei Köpfen oder einen Frosch, der Witze erzählt. Emmi wünscht sich ein sanftes Einhorn voller Magie, bekommt aber leider ein Einschwein. Von Anna Böhm www.kakadu.de,...
Kinderhörspiel - Das tanzende Häuschen
52 Minuten
Eine Nacht im tanzenden Häuschen zu verbringen, kann ja wohl nicht so schwer sein, sagt sich Tine Pellerine. Doch die Kamelstute, der dreibeinige Mops und die schlimme Hedwig haben wirklich schwere Prüfungen für Tine vorbereitet. Von Albert Wendt ww...
Kinderhörspiel - Wen der Kuckkuck zweimal ruft
53 Minuten
Beim Nachhausekommen verschlägt es Ben in die Zukunft. Er steht dem Mann gegenüber, der er in 70 Jahren sein wird. Doch ist das überhaupt möglich? Können er und der alte Mann wirklich dieselbe Person sein? Von Peter Jacobi www.kakadu.de, Kakadu Dire...
Kinderhörspiel - Mücken-Tim
21 Minuten
Wer in sein Baumhaus hinauf darf, entscheidet Henri. Er ganz allein und Timea hat dabei überhaupt kein Mitspracherecht. Denn Henris Opa hat das Baumhaus ganz allein für ihn gebaut. Von Mara Schindler www.kakadu.de, Kakadu Direkter Link zur Audiodate...

Über diesen Podcast

Im Kinderhörspiel von Deutschlandfunk Kultur werden Geschichten lebendig. In unseren Hörspielstudios zaubern wir die unterschiedlichsten Welten herbei: einen Elfenwald, die Tiefsee oder eine Mäusehöhle. Und all das nur durch Musik, Geräusche und die Spielfreude der Schauspieler und der vielen begabten Kinder. Unsere Geschichten eignen sich meist für Hörer ab 7 Jahren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: