Echtzeit Serien - Deutschlandfunk Kultur

Echtzeit Serien - Deutschlandfunk Kultur

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

"Euphoria", die ansteckt: Wie eine Serie Make-Up-Styles prägt
6 Minuten
Bigalke, Katja www.deutschlandfunkkultur.de, Echtzeit Direkter Link zur Audiodatei
Serie "Klassik drastisch" - #43 Maurice Ravel: Klavierkonzert in G-Dur
6 Minuten
"Wild und ungewöhnlich", so beginnt dieses Klavierkonzert, eines gleichsam begabten wie spleenigen Komponisten. Im zweiten Satz offenbart es auch noch eine andere Seite. Von Devid Striesow und Axel Ranisch www.deutschlandfunkkultur.de, Echtzeit Dire...
Serie "Klassik drastisch" - #44 Elena Kats-Chernin: "Wild Swans"
7 Minuten
Axel und Devid rollen den roten Teppich aus für eine zeitgenössische Komponistin - in Australien bereits ein Star - der sie in Deutschland noch mehr Aufmerksamkeit wünschen. Von Devid Striesow und Axel Ranisch Direkter Link zur Audiodatei
Serie "Klassik drastisch" - #45 Arturo Márquez: Danzón No. 2
6 Minuten
"Ich war besessen davon, Dir mal ein rhythmuslastiges Werk vorzustellen, so was tänzerisches", meint Devid. Fündig geworden ist er bei einem zeitgenössischen Komponisten aus Mexiko. Von Devid Striesow und Axel Ranisch Direkter Link zur Audiodatei
Serie "Klassik drastisch" #42 - Sergej Rachmaninow: Klavierkonzert No.2 in C-Moll
7 Minuten
Ranisch, Axel und Striesow, Devid Direkter Link zur Audiodatei

Über diesen Podcast

Die Echtzeit-Serie erzählt Geschichten mitten aus dem Leben. Und setzt dabei auch auf ästhetische Experimente und neue Wege des Storytelling. Mal humorvoll, mal todernst, aber immer mit sehr viel Liebe!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: