Jogo Bonito - Der Fußball und seine Geschichte

Jogo Bonito - Der Fußball und seine Geschichte

Der Fußball und seine Geschichte

Episoden

Jogo Bonito live in Dortmund, II: EM ‘76: Verkackt und unvergessen
56 Minuten
Stell‘ dir vor, du spielst ein EM-Finale, und du hast keine Ahnung, dass es ins Elfmeterschießen gehen könnte. Oder stell‘ dir vor, du hast echt lange auf dein erstes Länderspiel warten müssen und schaffst dann bei deinem Debut in einem EM-Halbfinale...
Jogo Bonito live in Dortmund: Die seltsame Geschichte der EM
1 Stunde 3 Minuten
Sven und Burkhard hatten eine Mission. Sie wollten ihren Gästen im Deutschen Fußball-Museum erklären, warum es viele Jahrzehnte lang danach aussah, als würde es die Europameisterschaft niemals in ein Museum schaffen. Erst war die FIFA dagegen, dann s...
Der UEFA-Cup 1979/80: Die Bundesliga unter sich
1 Stunde 8 Minuten
Schädel-Harry war so einer, dem man bedingungslos verehrte. Fred Schaub war so einer, von dem man dachte, er bräuchte nur ein Spiel, um sich unsterblich zu machen, und der dann in einen Lastwagen krachte und starb. Christian Kulik war so einer, der l...
Aus der Black Box DDR
Burkhard und Sven geben sich ja mitunter ihrer ahnungsvollen Ahnungslosigkeit hin. Denn viel wissen die beiden nicht über den DDR-Fußball. Jedenfalls nicht so viel, wie sie gerne wüssten. Deshalb suchen sie immer wieder nach einer fußballhistorischen...
Die ganze Welt ist ein Gutendorf - Teil 2
1 Stunde 1 Minute
Er war ein Mann der Extreme. Er suchte die Ferne und die Nähe, das Abenteuer und die Geborgenheit. Rudi Gutendorf war ein Fußball-Lehrer im klassischen Sinne. Autoritär, beinahe herrisch und rechthaberisch. Aber er war auch emphatisch, lebensprall un...

Über diesen Podcast

Sven Pistor und Burkhard Hupe kennen sich schon lange. Erschreckend lange. Trotzdem können sie sich noch immer überraschen. Mit Geschichten, die nur der Fußball schreiben konnte, und die viel zu oft schon in Vergessenheit geraten sind. Wer waren die größten Trainer-Tyrannen? Gab es erfolgreiche Fußballer, die gleichzeitig behindert waren? Warum sind die klassische Mäzene ausgestorben? Pistor und Hupe treffen sich jenseits des Konfettiregens. Sie verabreden ein Thema und sprechen wöchentlich über das, was sie bewegt hat und warum. Jeder Podcast ein Überraschungsei, ausgepackt und zusammengebaut von zwei Fußballfans, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Radio machen, und denen das Jogo Bonito, das schöne Spiel, viel zu oft viel zu kurz kommt. Denn das schöne Spiel besteht nicht aus dicken Bankkonten und vollen Pokalvitrinen. „Wir haben eine große Sehnsucht zu staunen“, erklären die beiden Fußballjunkies und klingen dabei aufgeregt wie kleine Jungs vorm ersten Stadionbesuch. Ach ja, das erste Mal im Stadion, auch so ein Thema, über das sich Pistor und Hupe mal unterhalten könnten… Support: IBAN DE90 5001 0517 5507 9189 23 Infos & Paypal unter www.jogo-bonito.de Kontakt: info@jogo-bonito.de Tipps: Sven Pistor: 50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss BJV-Verlag Burkhard Hupe: Der Weisheit letzter Schuss Geramond-Verlag Herzlichen Dank an die Supporter dieser Folge!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KikiSemmel
Wetter (Ruhr)
teddy1427
Muserhausen
15
15
:
: