Begegnungen, die dich verändern

Begegnungen, die dich verändern

Ein Podcast mit Jochen Schweizer und Gästen

Episoden

#8 Begegnung mit dem Filmemacher und Seekajak-Fahrer Eike Köhler (feat. Kim Kristin Mauch)
1 Stunde 1 Minute
Eike Köhler ist im wahren Leben Filmemacher und Journalist – aber wenn sein Leben unwirklich wird: dann geht er zum Paddeln. Was das Kajakfahren alles bedeuten kann und was es im Leben mit dir macht, dass es mehr als nur ein Hobby sein kann, darüber...
#7 Begegnung mit dem Motivationstrainer Tobias Beck
59 Minuten
Tobias Beck ist nicht nur ein Meister des gesprochenen Wortes, sondern hat auch eine ganz besondere Ausstrahlung. Viele 100.000 Menschen erleben ihn regelmäßig live bei seinen Events auf der Bühne. Er ist jemand, der es sich zum Ziel gesetzt hat, and...
#6 Begegnung mit dem Rhetoriker und Coach Dieter Lange
46 Minuten
Er ist Berater und Coach und hat schon einige Veränderungsprozesse in großen Unternehmen mit begleitet: Dieter Lange Aber insbesondere ist er bekannt durch seine brillante Rhetorik! Bewegende Sprachbilder und Metaphern machen seine Auftritte zu einzi...
#5 Begegnung mit dem Radreisenden Anselm Pahnke
1 Stunde 9 Minuten
Dass aus ein paar Monaten auch drei Jahre werden können, wusste Anselm nicht, als er sich mit zwei Weltreisenden, die er aus dem Internet kannte, in Kapstadt verabredete, um von dort eine Rad-Tour durch Afrika zu starten. Nach 8 Wochen gemeinsamer En...
#4 Begegnung mit dem ehemaligen Profifußballer Karl-Heinz Rummenigge
50 Minuten
Was würde Karl-Heinz Rummenigge, der Deutsche Meister, Europameister, Vize-Weltmeister, Fußballer des Jahres und mehrfache Torschützenkönig seinem 15-jährigen "Ich" raten, wenn er diesem nochmal begegnen würde? Und wann ist überhaupt der richtige Zei...

Über diesen Podcast

Gespräche über den Weg zum selbstbestimmten Leben. Manchmal führt das Schicksal Menschen zusammen: auf der Suche nach Erfolg oder der Wahrhaftigkeit des Augenblicks. Und ganz oft - auf der Suche nach sich selbst. Im Gespräch lernen beide Seiten voneinander, was die Reise, die wir das Leben nennen, wirklich ausmacht. So ein Suchender ist Jochen Schweizer. Gleichsam als lernender Zuhörer und erfahrener Lifecoach spricht er mit besonderen Menschen über lebensverändernde Entscheidungen, Abenteuerlust, Motivation aber auch über Niederlagen. Und darüber, wie wir als Persönlichkeit daraus hervorgehen können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
15
15
:
: