Freundin im Ohr - Der Podcast für deine mentale Gesundheit in der Selbstständigkeit!

Freundin im Ohr - Der Podcast für deine mentale Gesundheit in der Selbstständigkeit!

Episoden

Die ungeschminkte Wahrheit über die Selbstständigkeit
13 Minuten
Seit knapp einem Jahr interviewe ich hier in meinem Podcast regelmäßig selbstständige Frauen. Alle haben offen und ehrlich ihre Struggels geteilt und gezeigt, dass die Selbstständigkeit eben nicht immer rosarot mit Glitzer ist. Dabei habe ich mir ein...
Businesstalk unter Unternehmerinnen mit Melanie Muthenthaler: Wenn deine Leidenschaft dich ausbrennt
53 Minuten
Melanie ist begeisterte Bodybuilderin. 2020 machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf: Fitnesscoach. Doch irgendwann holte sie die Leidenschaft zum Sport ein. Keine Energie. Keine Lust mehr. Sie musste die Reißleine ziehen, bevor es zu spät war. Die Ent...
Businesstalk mit Julia Berke: Burnout als Chance
„Hör mal, wie sprichst du eigentlich mit dir selber?!“ In dieser Podcastfolge sprechen Julia und ich über ein Thema, dass nicht mehr länger ignoriert werden darf: Burnout. Julia war selbst von dieser Erkrankung betroffen und teilt ihre Erfahrung, wie...
Was ich alles nicht für meinen Erfolg tue und trotzdem erfolgreich bin
17 Minuten
Gefühlt vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendwo lese, wie ich noch besser, noch schneller, noch erfolgreicher in meiner Selbstständigkeit werden kann. Tipps für meinen Erfolg werden mir quasi zum Frühstück serviert. Dabei ist doch der Begriff "Erf...
Jahresrückblick 2023: Von Existenzangst, Selbstzweifel, Loslassen und Selbstverwirklichung
24 Minuten
Heute ist der 27.12.2023. Das Jahr 2023 ist quasi vorbei und ich sitze auf gepackten Koffern. Auf dem Weg in den Urlaub. Eine Pause von 2023. Die vergangenen 12 Monate waren hart. Anders. Aufregend. Bewegend. Wenn du von dieser Podcastfolge erwartest...

Über diesen Podcast

Willkommen bei "Freundin im Ohr" - Der Podcast für deine mentale Gesundheit in der Selbstständigkeit! Ich bin Annette, die Gründerin von Freundin im Ohr, dein Podcast-Host, ganzheitliche Coach für mentale Gesundheit und Expertin für Stressbewältigung. Du bist selbstständig? Dann ist der Podcast genau das richtige für dich. In "Freundin im Ohr" tauchen wir tief in die Welt der Selbstständigkeit ein und beleuchten dabei vor allem ein Thema, das oft übersehen wird: deine mentale Gesundheit. Selbstständig zu sein, hört sich im ersten Moment super easy an - die Freiheit, die eigenen Träume zu verfolgen, unabhängig und selbstbestimmt zu sein. Doch die Realität sieht oft ganz anders aus. In diesem Podcast erfährst du, wie du die Balance zwischen deinem Business, deiner Leidenschaft und deinem Wohlbefinden findest. Ich spreche über Selbstzweifel, Stressbewältigung, Motivationstiefs und die Kunst, Business und Privatleben, mal mehr und mal weniger, unter einen Hut zu kriegen. Aber das ist noch nicht alles - ich gebe dir auch Tipps und Strategien an die Hand, um deine mentale Gesundheit zu stärken, damit du dein Selbstständigkeit auch langfristig genießen kannst. Ganz nach dem Motto: Brenne für dein Business, aber brenne NICHT dafür aus! In "Freundin im Ohr" teilen auch andere Selbstständige aus unterschiedlichen Branchen persönliche Geschichten und gewähren intime Einblicke in ihre ganz persönliche Reise durch die Selbstständigkeit. Von den Höhenflügen bis zu den Tiefpunkten, wir nehmen dich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die dich inspirieren und ermutigen wird. Dieser Podcast bietet dir wertvolle Einblicke, Ratschläge und die nötige Unterstützung für deine mentale Gesundheit auf deinem Weg in eine erfüllende Selbstständigkeit. Also, schnapp dir deinen Kaffee, Tee oder ´ne Limo - whatever you like, mach's dir gemütlich oder geh eine Runde an die frische Luft und tauche mit mir gemeinsam in die Welt der Selbstständigkeit und deiner mentalen Gesundheit. Viel Spaß beim Zuhören. Deine Freundin im Ohr - Annette IG: @freundinimohr www.freundinimohr.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: