Das Tagesthema in Oberösterreich

Das Tagesthema in Oberösterreich

Aktuelles aus Oberösterreich

Episoden

Krieg in Israel - und mittendrin eine Oberösterreicherin!
9 Minuten
Barbara aus Gmunden lebt seit 30 Jahren in Aschkelon - nur 25 km entfernt vom Gazastreifen. Seit 2 Tagen ist ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Wie dramatisch die Situation inmitten von Raketen, Bomben und ständigen Luftalarmen ist, schildert si...
Tödlicher Hundebiss: Kombi aus Zucht- und Erziehungsfehlern
10 Minuten
Hundeprofi Sascha Steiner aus Weisskirchen spricht über den tragischen tödlichen Vorfall in Naarn. Er klärt auf, warum jeder Hunde bis zu einem gewissen Grad unberechenbar ist. Und Steiner gibt Tipps, wie sich Jogger gegenüber Hunden verhalten sollen...
Waffenfund bei Rechtsrockern
4 Minuten
Bei 13 Hausdurchsuchungen in OÖ und NÖ sind hunderte Waffen im Wert von 1,5 Millionen Euro sichergestellt worden.
Alle Infos zur Gasexplosion in Ansfelden
5 Minuten
Ein betroffener Anrainer beschreibt, wie er die Explosion erlebt hat und ein Geologe erklärt, was passiert ist und wie es jetzt weitergeht.
Maturanten mauern Linzer Schule zu!
2 Minuten
Das ist schon sehr kurios. Schulfrei hat es heute für die Schülerinnen und Schüler der HTL1 Bau &Design in der Linzer Goethestrasse gegeben. Der Grund: Maturanten haben den Eingangsbereich der Schule mit Ziegeln zugemauert. Sowas hat auch der langjäh...

Über diesen Podcast

Wir präsentieren euch täglich von Montag bis Freitag spannende Geschichten aus Oberösterreich - kurz und unterhaltsam präsentiert. Du hast Feedback zum Podcast? Schreib uns an podcast@liferadio.at!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: