1 aus 99.000 - Geschichten einer kleinen Großstadt

1 aus 99.000 - Geschichten einer kleinen Großstadt

Episoden

Nina Meijer
02.11.2021
23 Minuten
Ohne Abitur eine Firma gründen, eine schwere Depression überleben und dafür sorgen, dass Menschen das tatsächliche Geschlecht in einem erkennen… Das scheint ein bisschen viel zu sein für 23 Lebensjahre, ist aber in kurzen Worten die Biographie...
Patrick Schulz
01.11.2021
31 Minuten
Berufsbezeichnung: Aktivist. Kann man davon leben? Diese und andere Fragen rund um die Wandlung vom Banker zum Naturschützer beantwortet uns Patrick Schulz. Er erzählt auch, wie er in seinem Projekt »Witten bolzt« seine Liebe zum Fußball und de...
Petra Klein
01.11.2021
23 Minuten
Petra Klein ist Leiterin der Koordinierungsstelle Stadterneuerung und Klimaschutz. »Städte verändern sich mit den Bedürfnissen der Menschen.« Als gebürtige Wittenerin hat sie die Menschen im Blick und erzählt von den vielen Projekten und Planun...
Julian Gust
29.10.2021
22 Minuten
Julian Gust zog als Kind mit seiner Familie nach Witten und schätzt seither die Netzwerke und Freundschaften, die ihn hier durch manche Schwierigkeit getragen haben. Mit seiner Rap Formation erzählt er Geschichten - leidenschaftlich und auf den...
Klaus Neumann
26.10.2021
18 Minuten
Klaus Neumann ist ein Teil Wittener Stadtgeschichte. Schon bevor die WERK°STADT Witten ihre Tore Anfang der 70er öffnete, war er in ihrem Dunstkreis als Handwerker aktiv. Er führt die vom Großvater gegründete Schlosserwerkstatt und ist als Hand...

Über diesen Podcast

In einer Stadt wie Witten ist Vieles im Wandel. Den Wandel gestalten die Menschen, die in dieser Stadt leben. Wie sieht die Stadt aus unterschiedlichen Perspektiven aus? 1 aus 99.000 wirft ein paar Schlaglichter in unterschiedliche Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: